DSL-Forum
DSL Hauptseiten auf DSL-Fuchs.de
DSL Anbieter | DSL Tarife | DSL Anschluss | DSL Vergleich | DSL Angebote | DSL Verfügbarkeit
DSL-Fuchs Anbieterprofile
Freenet DSL | 1&1 DSL | T-Home DSL | Arcor DSL | Lycos DSL | O2 DSL | Alice DSL | Tele2 DSL | DSL Preisvergleich

DSL Forum auf DSL-Fuchs.de 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um PM zu lesenEinloggen, um PM zu lesen   LoginLogin 
Arcor manipuliert Geschwindigkeit?

DSL Forum auf DSL-Fuchs.de Foren-Übersicht -> DSL Geschwindigkeit
Vorheriges Thema anzeigen: Umstellung auf Arcor DSL
Nächstes Thema anzeigen: Hilfe....IC´s  
Autor Nachricht
CrazyAchmed

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 00:28    Titel: Arcor manipuliert Geschwindigkeit?

hi,
ich benutze Arcor seit Februar 2006...hatte bis November nie Probleme, aber jetzt ist die Geschwindigkeit verdammt langsam geworden hatte daraufhin mich auch schon mit Arcor in Verbindung gesetzt...speedtest durchgeführt und den ganzen Spass hab immer nen zulangsamen downstram aber der upload funktioniert einwandfrei. Daraufhin hat mir Arcor einen Service-Techniker vorbeigeschickt der die Werte bei mir in der Wohnung auch gemessen hat und das Problem bestätigt hat...und er erzählte irgendwas von Dämpfung in der Leitung. 1 Stunde später funktioniert alles wieder einwandfrei...seit dem sind ca. 2-3 Wochen vergangen und jetzt hab ich das gleiche Problem wieder...könnte es sein das Arcor irgendwie den downstream begrenzt??? oder habt ihr irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?
Danke für eure Hilfe schonmal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
irrelevant
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 22:09    Titel:

Hi Achmed

Das Arcor den Download begrenzt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das wäre glatter Betrug weil du nicht die Leistung erhältst für die du bezahlst.

Von "Dämpfung in der Leitung" habe ich noch nie gehört. Was soll das bitte sein? Feiern die Staubwollmäuse unerlaubt Weihnachtsparty und die Bits können sich nicht mehr durchkämpfen? Wink Oder haben die Bits auf ner Weihnachtsfeier Pause gemacht und sind deshalb "gedämpft"? Wink

Meine Erfahrung mit Arcor sagt dazu: Dranbleiben, hartnäckig sein, sich nicht mit solchen Wischi-Waschi Aussagen abfertigen lassen und genaue Auskünfte einfordern.

Viel Erfolg und einen kompetenten Techniker bei Arcor wünscht

Tina
germanfreaky
*

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 13:40    Titel:

Also ich habe exakt das selbe Problem! Sad
Habe auch das Paket von Arcor mit dsl 6000 flat und festnetz flat und seit kurz vor Neujahr ist mein Downstream um einiges schlechter als er sein sollte.
Ich habe die dsl 6000 flat jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten (waren davor aber auch schon bei Arcor nur mit anderem Tarif) und am Anfang war alles gut. Nur jetzt bekomme ich teilweise nur noch knapp über 3000kbit/s durch die Leitung, mein Upstream ist jedoch unverändert gut.
Wahrscheinlich liegt hier eine allgemeine Überlastung des Arcor-Netzwerkes vor, da ich auch schon von anderen das selbe Problem gehört habe. Der Upload ist meines Erachtens nicht davon betroffen, da der Upstream bei ADSL (asymetrisch) immer um ca. ein 10-faches kleiner ist als der Downstream, was heißt, dass die Leitung für den Downstream eben nicht voll ausgelastet ist.
Ich habe mich schon mehrfach mit Arcor in Verbindung gesetzt, jedoch lassen die sich sehr viel Zeit mit dem Beantworten von Anfragen (Erste e-mail hatte ich am 1.01.07 abgeschickt => telefonische Antwort erhielt ich am 08.01.07; 2. e-mail mit von Arcor angeforderten Daten am 10.01.07 losgeschickt => bis heute keine Rückantwort erhalten; 3. e-mail mit der Aufforderung zu einer Rückantwort am 24.01.07 abgeschickt => immer noch keine Antwort bis heute den 28.01.07).
Ein Kumpel von mir hat hingegen traumhafte (zu hohe) Ergebnisse im Down- und Upstream, obwohl er in der gleichen Stadt wohnt. Ich möchte nun versuchen, einen Antrag zu stellen, dass die meine I-Net-leitung auf einen anderen Netzwerkknoten, der noch nicht soüberlastet ist, umgeleitet wird.

@ Crazy Achmed: Hat sich das Problem bei dir in der Zwischenzeit behoben oder ist der Downstream bei dir auch nach wie vor zu schlecht?

MfG germanfreaky
SCHIRI

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 23:13    Titel:

Hab auch genau das gleiche problem...aber bei AOL

hab grad keine lust, alles nochmal zu schreiben, bitte mal hier gucken:
Nur für registrierte Mitglieder sichtbar!
Bitte registrieren oder einloggen ins Forum!
Ei-Pott

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 10:28    Titel:

Soviel Bereitschaft zur Mitarbeit kann man doch wohl erwarten, dass du einen neuen Thread für dein Problem anlegst und den Text von dem anderen Forum hier rüberkopierst (Strg+C, Strg+V) ... Neutral
SCHIRI

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 15:25    Titel:

ja das schon, das meinte ich auch nicht, doch ich bin das erste mal in diesem Forum und weiss gar nicht wie aktiv es ist. Außerdem habe ich in dem anderen Thread im anderen Forum schon mehrere Antworten auf andere Antworten geschrieben und da denke ich mir, es ist besser verständlich, wenn man die anderen beiträge mit liest...
ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Meine Problembeschreibung stimmt zu 98% der des Threadstarters überein also war der link ins andere forum nur ein zusatz...

Ansonsten hier nochmal das rüberkopierte:

Zitat:
seit einer woche, bis gestern mittag hat mein inet (aol dsl16000) einwandfrei gefunzt, aber gestern mittag, als ich etwas mehr als normal runtergeladen habe (30 datein, insgesammt 2gb) is mein inet zusammen gebrochen
und war nachdem es nach 2 min wieder on war wieder sau langsam....
(50kbit/s down und 120kbit/s up) also upload is normal.

da ich das problem eigentlich schon seit oktober habe, bin ich mal etwas abgegangen und hab die an der hotline zusammen geschissen. heute mittag hat inet wieder sehr gut gefunzt.

also wollte ich nochmal probieren die downloads vom vortag zu starten, allerdings is das inet wieder abgestürzt....

jetzt ist es wieder so langsam und ich hab langsam "angst" wieder bei aol an zu rufen (is seit oktober bestimmt das 150ste mal), weil ich langsam denke, dass es vllt doch meien schuld is, denn jetzt is das inet 2 mal auf grund meiner dls zusammen gebrochen und ich denke, dass vllt irgentein gerät hier in der wohnung überlastet wird oder so.

splitter habe ich schon ausgetauscht, was könnte es vllt sonst sein?
bolli

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 14:26    Titel: @irrelevant

Irrelevant,

ein besser passendes Avatar hättest du nicht finden können.

Dämpfung in der Leitung, Signal-to-noise ratio und anderes sind Begriffe aus der Nachrichtentechnik und bei den meisten DSL-Usern nichts unbekanntes.

Leitungsdämpfung ändert sich i.d.R. nicht, es sei denn es finden Änderungen an der Leitung selbst statt.

Insofern ist die Aussage des Technikers wohl etwas komisch....

Rolling Eyes
mhesse

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 10:10    Titel: Manipulation

Erstaunlich, dass weitere Arcor- Kunden die Erfahrung gemacht hatten.

Habe DSL 6000. Lief bis zur Jahreswende 2006/2007 problemlos.
Dann nur noch eine Geschwindigkeit von 1500.
Erstaunlich, lief konform mit meiner Preisreduzierung von 49,85 auf
44,85 für DSL 6000. Beschwerde über E-Mail - erfolglos.
Telefonisch erfolgreich. Techniker meldete sich bei mir Sonntags!
Ich sollte die StarterBox ausstecken. Nicht den Strom, nur die Telefonleitung ausstecken.
Eingesteckt. Danach wieder die ursprünglichen DSL 6000.

Für mich doch sehr überraschend. Techniker ruft Sonntags an.
Fehler wird nur durch das Ausstecken der Telefonleitung behoben.
Ein Reset bei der Starterbox wird dadurch ganz sicher nicht durchgeführt.

Ich denke, der Techniker war kein Techniker. Ein Hotline-Fuzzy, der
per Mausklick die Geschwindigkeit erhöht hat.
Geringere Übertragungsrate bedeutet für Arcor weniger Leitungsgebühren. Probieren kann man es mal. Beschwert sich der Kunde, dann ruft der Techniker an und behebt dann einen fingiertes technisches Problem.
germanfreaky
*

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 19:54    Titel:

Ich finde deine Vermutung sehr mutig Rolling Eyes
Ich denke eher, dass Arcor dich auf einen neuen Uplink geschalten hat, wo mehr Bandbreite verfügbar ist und du deswegen die Verbindung kurz unterbrechen musstest, damit diese Änderung wirksam werden kann...

Sei lieber froh, dass du ja jetzt wieder deine Bandbreite hast (auch wenn sich das ändern kann, wenn nämlich der Uplink dann auch noch überlastet ist... Sad ), ich habe das gleiche problem, mir konnte Arcor jedoch nicht helfen, da die Leitung einfach zu extrem gedämpft ist, als dass die leitung die immer steigendere Anzahl an DSL-Kunden bewältigen könnte. Das heißt ich kann nichts machen und nur beten dass es nicht schlimmer wird. Crying or Very sad

MfG germanfreaky
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.