Alice DSL

Das waren die Alice DSL Komplettpakete

Die Alice DSL Komplettpakete sind nicht mehr erhältlich, da der DSL Anbieter von Telefónica o2 Germany übernommen wurde. Der DSL Anbieter Alice stand über viele Jahre hinweg vor allem die DSL Angebote mit oder ohne Mindestlaufzeit.

 

Bei der DSL Geschwindigkeit war Alice einer der ersten Anbieter, der konsequent auf eine maximale Datenrate von 16 Mbit/s setzte, zuletzt war aber auch in immer Regionen auch ein pfeilschneller VDSL 50 Zugang erhältlich.

 

Von HanseNet zu Telefónica o2 Germany

Hervorgegangen war der DSL Anbieter aus dem Hamburger Unternehmen HanseNet. Richtige Dynamik kam in das Geschäft aber erst mit dem Einstieg der Telecom Italia, die auch die Marke "Alice" mitgebracht hatten. Nachdem HanseNet aber an die spanische Telefónica verkauft wurde, war für Alice DSL auf dem deutschen Breitbandmarkt nach einer Übergangsphase Schluss.

DSL Geschwindigkeit
DSL Flatrate Ja Nein
Telefonflatrate Ja Nein
DSL Hardware mit WLAN ohne WLAN
Entertainment Ja Nein

 

 

 

 

*Diese Internetseite ist urheberrechtlich geschützt. Angegebene Preise inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. DSL ist nicht überall in Deutschland verfügbar.

Alice DSL Komplettpakete von o2 bzw. Telefónica Germany sind in vielen Gebieten verfügbar. Verfügbarkeit und Datenraten von DSL Anschluss können durch regionale Faktoren beeinträchtigt werden. 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Aktionsangebot nur für Neukunden. Kunden wird DSL Modem während Vertragslaufzeit gratis zur Verfügung gestellt. 9,90 Euro Versandkosten.