DSL Begriffe

Zusatzleistungen und technische Features

  • Erhalte ich bei den DSL Anbietern Zusatzleistungen?

    Welche Zusatzleistungen sind bei den DSL Anbietern inklusive? Die DSL Komplettpaketen bieten außer den Standardleistungen mit DSL Anschluss und Telefonanschluss weitere Inklusiv-Leistungen an, die deutlich über eine DSL Flatrate und Telefon Flatrate hinausgehen.

  • Vergeben die DSL Anbieter eine E-Mail-Adresse?

    Erhalte ich beim neuen DSL Anbieter auch eine E-Mail-Adresse? Bei fast allen DSL Anbietern ist bei den DSL Komplettpaketen auch ein elektronisches Postfach enthalten. Dabei können die Nachrichten meist über E-Mail-Programme und Webmail abgerufen werden.

  • DSL Anbieter: Wer stellt ein großes E-Mail-Postfach?

    Ich möchte möglichst viele E-Mails online archivieren! Bei welchem DSL Anbieter finde ich ein E-Mail-Postfach mit einem großen Speicherplatz? Das Speichervolumen der E-Mail-Postfächer hat in den vergangenen Jahren kontinuierlich zugenommen. Mittlerweile können pro Postfach bis zu 10 GB an Daten abgelegt werden.

  • Erlauben DSL Anbieter große E-Mail-Dateianhänge?

    Ich möchte E-Mails mit großen Dateianhängen versenden! Welcher DSL Anbieter bietet mir dafür die beste Möglichkeit? Die DSL Provider haben bei ihren DSL Komplettpaketen E-Mail-Postfächer im Angebot, bei denen auch der Versand von größeren Dateien mit bis zu 100 MB problemlos möglich ist.

  • Ist beim DSL Anbieter ein Online-Speicher inklusive?

    Ist bei den DSL Anbietern Online-Speicherplatz enthalten? Das Angebot bei virtuellen Festplatten wird immer besser. Ganz vorne liegt aktuell 1&1 mit seinen 1&1 DSL-HomeNet Angeboten. Hier können insgesamt 1.000 GB online abgespeichert werden.

  • Enthält mein DSL Anschluss eine eigene Homepage?

    Welche DSL Angebote beinhalten auch eine eigene Homepage? Durch die immer weitere wachsende Bedeutung des Internets werden eigene Internetseiten auch immer wichtiger. Bei den DSL Komplettpaketen der DSL Anbieter ist es daher in vielen Fällen möglich, auch eine eigene Homepage zu erstellen.

  • Gibt es einen DSL Anschluss mit Ping und FastPath?

    Was kann ich mir unter den DSL Leistungsmerkmalen Ping oder FastPath vorstellen? Mit den beiden Extras kann die Reaktionszeit des DSL Anschluss verbessert werden. Dies ist gerade ein für Online-Gamer wichtiges Zusatz-Feature.

  • Vergeben DSL Anbieter eine feste IP-Adresse?

    Bei welchem DSL Anbieter erhalte ich eine feste IP-Adresse? Aktuell bietet Alice DSL für Privatkunden eine feste IP-Adresse bei seinem DSL Komplettpaket Alice Comfort an. Für Geschäftskunden ist eine feste IP-Adresse auch bei anderen DSL Anbietern erhältlich.

  • Gibt es eine Handy Flat zum DSL Komplettpaket?

    Kann ich zu meinem DSL Komplettpaket eine Handy Flat dazubestellen? Immer mehr DSL Provider bieten die Möglichkeit an, zusätzlich zum DSL Komplettpaket Pauschaltarife für Mobiltelefone zuzubuchen. Die Tarife unterscheiden sich dabei aber erheblich.

DSL Geschwindigkeit
DSL Flatrate Ja Nein
Telefonflatrate Ja Nein
DSL Hardware mit WLAN ohne WLAN
Entertainment Ja Nein
DSL Ratgeber - Geschwindigkeit
Welche DSL Geschwindigkeit?

Es werden unterschiedlich DSL Geschwindigkeiten angeboten. Welches ist der passende DSL Anschluss für mich?

DSL Ratgeber

DSL Ratgeber - Tarife
Welche DSL Tarife?

DSL Flatrate, Telefonflatrate, Handyflatrate, Online-Videothek ... welche DSL Tarife benötige ich wirklich?

DSL Ratgeber

DSL Ratgeber - Hardware
Welche DSL Hardware?

Modem,  Router, WLAN Funktion, Telefonanlage ... für welche DSL Anwendungen benötige ich welche DSL Hardware?

DSL Ratgeber