DSL Begriffe

FAQ zum DSL Anschluss

  • DSL Anschluss: Wie lange dauert die Freischaltung?

    Wie lange dauert es, bis mein neuer DSL Anschluss frei geschaltet ist? Die Anschaltung des neuen Anschlusses ist abhängig von technischen Rahmenbedingungen. Treten keine Schwierigkeiten auf, sollte die Aktivierung des DSL Anschlusses innerhalb von zwei bis drei Wochen erfolgen.

  • Sind mehrere Computer am DSL Anschluss möglich?

    Mit wie vielen Computern kann ich über ein Netzwerk meinen DSL Anschluss nutzen? DSL Verbindungen mit einer hohen DSL Geschwindigkeit sind Grundvoraussetzung dafür, um mehrere Rechner mit einer akzeptablen Datenübertragungsrate an einem DSL Anschluss zu betreiben.

  • Gibt es den DSL Anschluss ohne Telefonanschluss?

    Kann ich meinen DSL Anschluss auch ohne Telefonanschluss bekommen? Der Telefonanschluss ist meist Teil der angebotenen DSL Komplettpakete. Alice DSL bietet auch einen reinen DSL Anschluss an, es ist aber auch möglich, den DSL Anschluss zu einem bestehenden Telekom Telefonanschluss zu bestellen.

  • DSL Anschluss: Wer hilft bei der Installation?

    Kann ich bei der Einrichtung meines neuen DSL Anschlusses Unterstützung erhalten, ich kenne mich mit den technischen Dingen nicht so aus? Die DSL Anbieter unterstützen ihre Kunden bei der Einrichtung des DSL Anschlusses über Hotlines, Chat-Rooms oder senden teilweise auch kostenlos Service-Techniker ins Haus.

DSL Geschwindigkeit
DSL Flatrate Ja Nein
Telefonflatrate Ja Nein
DSL Hardware mit WLAN ohne WLAN
Entertainment Ja Nein
DSL Ratgeber - Geschwindigkeit
Welche DSL Geschwindigkeit?

Es werden unterschiedlich DSL Geschwindigkeiten angeboten. Welches ist der passende DSL Anschluss für mich?

DSL Ratgeber

DSL Ratgeber - Tarife
Welche DSL Tarife?

DSL Flatrate, Telefonflatrate, Handyflatrate, Online-Videothek ... welche DSL Tarife benötige ich wirklich?

DSL Ratgeber