DSL Begriffe

DSL Vertrag

  • Wie lange läuft mein DSL Vertrag?

    Welche Vertragslaufzeiten gibt es bei den DSL Anbietern? Die Mindestvertragslaufzeit beträgt bei den meisten DSL Angeboten 24 Monate. Im Anschluss daran wird das DSL Komplettpaket meist für ein weiteres Jahr mit automatischer Verlängerung weitergeführt.

  • Wie erhalte ich beim DSL Vertrag die Rechnung?

    Wie bekomme ich bei den DSL Anbietern meine Rechnung? Für die Übermittlung der Rechnung ist es entweder möglich, sich diese auf dem Postweg zusenden zu lassen. Alternativ und auch günstiger ist es aber, die Option der elektronischen Rechnung auszuwählen.

  • DSL Vertrag: Was passiert beim Umzug?

    Was sollte ich beachten, wenn ich innerhalb der Vertragslaufzeit umziehe? Sofern der DSL Anbieter auch am neuen Wohnort einen DSL Anschluss zur Verfügung stellen kann, wird das bestehende Vertragsverhältnis auch bei einem Umzug weitergeführt.

  • Verlängert sich mein DSL Vertrag automatisch?

    Wird mein DSL Vertrag nach Ende der Mindestvertragslaufzeit automatisch verlängert? Ein bestehender DSL Vertrag wird normalerweise nach Ablauf der 24-monatigen Laufzeit um weitere 12 Monate weitergeführt. Genaueres regeln die AGB des DSL Anbieters.

  • Wie kann ich meinen DSL Vertrag kündigen?

    Komme ich ohne Probleme zum Ende der Mindestvertragslaufzeit wieder aus dem DSL Vertrag heraus? Wird eine Beendigung des Vertragsverhältnisses gewünscht, gilt es mit einem entsprechenden zeitlichen Vorlauf die jeweiligs gültige Kündigungsfrist zu beachten.

DSL Geschwindigkeit
DSL Flatrate Ja Nein
Telefonflatrate Ja Nein
DSL Hardware mit WLAN ohne WLAN
Entertainment Ja Nein
DSL Ratgeber - Geschwindigkeit
Welche DSL Geschwindigkeit?

Es werden unterschiedlich DSL Geschwindigkeiten angeboten. Welches ist der passende DSL Anschluss für mich?

DSL Ratgeber

DSL Ratgeber - Tarife
Welche DSL Tarife?

DSL Flatrate, Telefonflatrate, Handyflatrate, Online-Videothek ... welche DSL Tarife benötige ich wirklich?

DSL Ratgeber