DSL Begriffe

DSL Geschwindigkeit / DSL Verfügbarkeit

  • Gibt es Unterschiede in der DSL Geschwindigkeit?

    Wie kann ich mir die unterschiedlichen DSL Geschwindigkeiten vorstellen? Um sich die Unterschiede zwischen dem einen oder anderen DSL Anschluss zu verdeutlichen, kann jede einzelne DSL Geschwindigkeit mit einer Automobilklasse verglichen werden.

  • Welche DSL Geschwindigkeit ist für mich richtig?

    Was für eine DSL Geschwindigkeit ist für mich die richtige? Bei der Entscheidung für einen DSL Anschluss sollte vorab geprüft werden, welche Leistungen genutzt werden sollen. Dies hat unmittelbare Folgen auf die Auswahl der sinnvollen DSL Geschwindigkeit.

  • Welchen DSL Anbieter soll ich wählen?

    Mir ist eine stabile DSL Verbindung am wichtigsten! Welcher DSL Anbieter kommt für mich in Frage? Ein DSL Anschluss mit DSL 2000, DSL 6000 oder DSL 16000 bietet ideale Voraussetzungen für störungsfreies Internetsurfen. Die Unterschiede zwischen den DSL Angeboten stecken meist in den Details.

  • Die richtige DSL Geschwindigkeit für Entertainment?

    Ich will vor allem Videos ansehen und das Internet Fernsehen nutzen! Welche DSL Geschwindigkeit sollte ich auf jeden Fall auswählen? Um die Unterhaltungsmöglichkeiten eines modernen DSL Anschlusses optimal ausnutzen zu können, sollte möglichst DSL 16000 als DSL Geschwindigkeit gewählt werden.

  • Die optimale DSL Geschwindigkeit für E-Mail-Abruf?

    Ich will täglich über meine aktuellen E-Mails informiert sein. Auf welche DSL Geschwindigkeit sollte ich setzen? Bei der DSL Geschwindigkeit besteht in diesem Fall freie Auswahl. Alle angebotenen DSL Anschlüsse verfügen über die für alle gängigen Standard-Anwendungen nötige Verbindungsqualität.

  • Welche DSL Geschwindigkeit ist bei mir möglich?

    Wie erfahre ich, welche DSL Geschwindigkeit bei mir erhältlich ist? Die jeweils mögliche Verbindungsgeschwindigkeit wird von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst. Ein wesentlicher Punkt ist die Distanz zur Vermittlungsstelle. Um so größer diese ist, um so geringer kann die DSL Geschwindigkeit ausfallen.

  • Wie kann ich meine DSL Verfügbarkeit prüfen?

    Wo kann ich mich nach meiner DSL Verfügbarkeit erkundigen? Die Prüfung der DSL Verfügbarkeit ist bei jedem DSL Anbieter Teil des Bestellvorgangs. Je nach Ergebnis werden die verfügbaren DSL Angebote angezeigt. Eine endgültige Zusage über die DSL Geschwindigkeit erfolgt jedoch erst mit der Auftragsbestätigung.

Was kann ich tun wenn DSL nicht verfügbar ist?

Ich wohne an einem Standort, der von der DSL Verfügbarkeit nicht abgedeckt ist. Betroffene aus dem ganzen Bundesgebiet tauschen sich auf der Plattform kein-dsl.de aus und organisieren Initiativen zur Verbesserung der lokalen Breitbandversorgung. Das Portal schmalbandatlas.de sammelt Interessenten in einem Bedarfsatlas und stellt mit einer Datenbank Adressen alternativer Breitbandanbieter bereit.

kein DSL

Schmalbandatlas

 

DSL Geschwindigkeit
DSL Flatrate Ja Nein
Telefonflatrate Ja Nein
DSL Hardware mit WLAN ohne WLAN
Entertainment Ja Nein
DSL Ratgeber - Geschwindigkeit
Welche DSL Geschwindigkeit?

Es werden unterschiedlich DSL Geschwindigkeiten angeboten. Welches ist der passende DSL Anschluss für mich?

DSL Ratgeber

DSL Ratgeber - Tarife
Welche DSL Tarife?

DSL Flatrate, Telefonflatrate, Handyflatrate, Online-Videothek ... welche DSL Tarife benötige ich wirklich?

DSL Ratgeber

DSL Ratgeber - Hardware
Welche DSL Hardware?

Modem,  Router, WLAN Funktion, Telefonanlage ... für welche DSL Anwendungen benötige ich welche DSL Hardware?

DSL Ratgeber