DSL-Forum
DSL Hauptseiten auf DSL-Fuchs.de
DSL Anbieter | DSL Tarife | DSL Anschluss | DSL Vergleich | DSL Angebote | DSL Verfügbarkeit
DSL-Fuchs Anbieterprofile
Freenet DSL | 1&1 DSL | T-Home DSL | Arcor DSL | Lycos DSL | O2 DSL | Alice DSL | Tele2 DSL | DSL Preisvergleich

DSL Forum auf DSL-Fuchs.de 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um PM zu lesenEinloggen, um PM zu lesen   LoginLogin 
wechsel von isdn zu dsl

DSL Forum auf DSL-Fuchs.de Foren-Übersicht -> DSL Technik
Vorheriges Thema anzeigen: bin frag los hab kein plan mehr
Nächstes Thema anzeigen: Einwahl über ISDN mit DSL Zugangsdaten  
Autor Nachricht
feely

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 09:55    Titel: wechsel von isdn zu dsl

hallo erstmal =)
also ich hab das forum schon durchsucht, aber noch kein thema gefunden, welches mein problem behandelt.

Ich haben momentan noch isdn und würde gerne zu dsl wechseln.
Das momentane Angebot von 1und1 (4DSL) würde mir zusagen.
Mometan siehts bei uns so aus, dass also das Telefon über einen Bus mit der NTBA verbunden ist, da sich zwischen Telefon und NTBA einige Meter Abstand befinden.
Meine Problem ist jetzt, dass ja 4DSL mit einer Telefonflatrate angeboten wird, wenn jetzt aber das Telefon weiter an der NTBA angeschlossen bleibt, dann schätze ich mal kann ich ja die Flatrate von 1und1 nicht nutzen, da ich mal annehme, dass dazu das Telefon direkt an der FritzBox angeschlossen sein müsste (verbessert mich wenn ich mir irre).
Gibt es nun eine Möglichkeit die bestehende Verbindung zum Telefon weiter zu nutzen ohne groß neue Kabel zu verlegen (das wäre nämlich nicht möglich =/ ) und irgendwie die Kabel des Bus von der NTBA zum Telefon an die FritzBox anzuschliesen?

Ich hoffe meine Erklärungen sind schlüssig, da ich selber nicht so ganz so viel Ahnung von der ganzen Telefontechnick hab =/

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eventuelle Antworten =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yalta
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 11:03    Titel:

Hallo feely,

aus Deiner Beschreibung heraus nehme ich an, daß Du ein ISDN Telefon hast, das über 4 Adern, oder nen Western Stecker am NTBA angeschlossen ist.

Du brauchst dann eine ISDN-fähige Fritzbox, wie z.B. die 7170.
Diese hat eine Western-Buchse als Anschlußmöglichkeit für Dein ISDN-Telefon. Eine Klemmöglichkeit für einzelne Adern gibts nicht.

Wenn Deine Leitung also bereits mit nem Western-Stecker ausgestattet ist, ists kein Problem. Wenn nicht, würde ich mir ne Telefondose (Western nicht TAE) setzen und mit nem kurzen Westernkabel in die Box gehen.

Viele Grüße

Yalta
feely

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 11:16    Titel:

hallo yalta, danke erstmal für deine antwort.

ja du hast recht, das isdn-telefon ist über ein 4 ader kabel mit der ntba verbunden.
bzw. eigentlich geht ein 4 ader kabel von der ntba zu einer telefondose, an welcher dann das telefon (mit einem isdn kabel) angeschlossen ist.

es würde also funktionieren, wenn man das 4 ader kabel aus der ntba rausnimmt, an eine telefondose anschliest und dann diese dose mit der fritzbox verbindet?
oder gibt das irgendwelche probleme?

ach und übrigens wird das telefon von der ntba mit stromversorgt. funktioniert dass dann auch noch wenn das telefon an der fritzbox angeschlossen ist?

Grüße

feely

p.s. meine annahme, dass man die telefon flatrate von 1und1 nur dann nutzen kann wenn das telefon auch an der fritzbox von 1und1 angeschlossen ist war also richtig oder?
Yalta
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 13:40    Titel:

Hi feely,

die Variante mit der Dose sollte so funktionieren. Von Problemen damit ist mir nichts bekannt. Einzig die Pinbelegung muß stimmen. Diese habe ich jetzt aber auch nicht im Kopf. Mußt mal n bischen googln Wink

Meine Fritzbox (7170) versorgt mein ISDN Telefon nicht mit Strom. Ohne eigene Stromversorgung bleibt das Telefon tot.

Und ja, die Flatrate geht nur, wenn das Telefon an der Fritzbox angeschlossen ist. Ist ja auch logisch so, da die Flatrate sich ja nur auf VOIP über DSL bezieht. Hierzu müssen die Signale aus dem Telefon in VOIP-Signale gewandelt werden. Dies macht die Fritzbox. Ist das Telefon nicht an der Box angeschlossen, dann geht auch kein Signal durch den Wandler Wink

Yalta
peek

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 14:20    Titel:

Hallo,
wenns die rifchtige FB ist, dann hat die einen Eingang T-Net/S0, da kommt der Stecker vom NTBA rein und eine Ausgang SO, neben weiteren TAE-analog Ausgängen.
Die Stromversorgung ist ja vom NTBA, d.h. wird durch die FB durchgeschleift, damit müsste auch das ISDN-Telefon weiter funktionieren.
Die FB stellt selbst keine Stromversorgung zur Verfügung.

GP
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.