DSL-Forum
DSL Hauptseiten auf DSL-Fuchs.de
DSL Anbieter | DSL Tarife | DSL Anschluss | DSL Vergleich | DSL Angebote | DSL Verfügbarkeit
DSL-Fuchs Anbieterprofile
Freenet DSL | 1&1 DSL | T-Home DSL | Arcor DSL | Lycos DSL | O2 DSL | Alice DSL | Tele2 DSL | DSL Preisvergleich

DSL Forum auf DSL-Fuchs.de 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um PM zu lesenEinloggen, um PM zu lesen   LoginLogin 
mal was positives

DSL Forum auf DSL-Fuchs.de Foren-Übersicht -> Die eigene DSL-Story
Vorheriges Thema anzeigen: DSL und Umzug
Nächstes Thema anzeigen: Trotz DSL-Verbindung kein Download  
Autor Nachricht
maisch
Gast

BeitragVerfasst am: 21.12.2001, 23:16    Titel: mal was positives

hallo,

ich hab hier mal was Positives anzumerken.

Habe vor ca. 3 Wochen ISDNXXL+DSL+Flat von 1&1 bestellt.
3 Tage später kam die Auftragsbestätigung von 1und1 und wiederum 2Tage später die der Telekom mit dem Hinweis, dass DSL bei mir ab KW 52 zur Verfügung steht.

Inerhalb einer Woche erhielt ich dann von 1und1 die Netzwerkkarte und eine kleinere Telefonanlage von Fritz, die ich eigentlich gar nicht bestellt hatte, aber trotzdem gerne annahm ***grins***. Ebenfalls erhielt ich innerhalb dieser Woche das Modem und den Splitter von der Telekom. Was mir noch fehlte, war der NTBA. Da ich ja aber noch eigentlich bis KW52 Zeit hatte, war das kein Problem. Letzte Woche kam nun von der Telekom mein neuer Vertrag mit der Mtteilung, das ISDN+DSL bei mir am 18.12.01 freigeschaltet wird. Ich habe darauf hin gar nicht erst bei T-Online angerufen wegen dem NTBA, sondern bin gleich in einen T-Punkt. Dort händigte man mir nach Vorlage meines Vertrages anstandslos ein NTBA aus.
Pünktlich am 18.12.01, so um die Mittagszeit, erreichte ich meinen Anschluss von der Arbeit aus nicht mehr, und ging richtig in der Annahme, das nun umgestellt worden ist.
Am 18.12.01 abends installierte ich alle notwendige Hardware und Software und hatte eigentlich nur ein kleines Problem mit dem Cfos-Treiber. Habe umgestellt auf Raspppoe und bin nun seit 3 Tagen glücklich und online mit DSL.
Wenn man bedenkt, dass ich nicht unbedingt in einer Grossstadt lebe (70000 Einwohner) und die nächste Grossstadt 100 Kilometer weg ist, denke ich, dass ich mich eigentlich nicht beklagen kann über die Telekom. Will hier aber auch nicht hurra schreien, denn das was bei mir gemacht worden ist, ist ganz normaler Dienst am Kunden. Ich kann Euren Missmut über die Telekom verstehen, denn wenn man etwas bestellt, was werbemässig noch riesig aufgezogen ist, eventuell noch Geld dafür bezahlt und dann die Leistung nicht zur Verfügung gestellt bekommt, hätte ich genauso einen dicken Hals wie einige in diesem Board.

Gruss Maisch
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.