DSL Hauptseiten auf DSL-Fuchs.de
|
DSL-Fuchs Anbieterprofile
|
|
|
| DSL Forum auf DSL-Fuchs.de
|
Vorheriges Thema anzeigen: pinbelegung am splitter --> werkzeug? Nächstes Thema anzeigen: Netzwerkschlüssel |
| Autor |
Nachricht |
taz.devil Gast
|
Verfasst am: 27.07.2007, 21:17 Titel: Telefon läuft nicht über Splitter! |
|
|
Hallo!
habe ein Telefon-Problem!
Die Ausgangslage: kürzlich wurde mir mein analoger DSL Anschluss von Alice geschaltet. Der gesamte Anschluss läuft über Alice, es ist kein T-Com Festnetzanschluss mehr im Spiel.
Telefonie geht perfekt, wenn ich das Telefon in die TAE-Dose stecke.
Stöpsle ich Splitter, Modem, Laptop (in dieser Reihe) ein, läuft DSL einwandfrei. Das mit dem Splitter verbundene Telefon bekommt jedoch kein Freizeichen.
Zusammengefaßt: Das Telefon läuft nicht, wenn es im Splitter eingesteckt wird, wie es ja vorgesehen ist.
Bisher ausgecheckte Lösungen des Problems:
- Splitter ersetzt - Alice hat einen neuen geliefert. Hilft aber nix. Auch Kabeltausch der Splitter bewirkt nichts.
- Telefonkabel (mit TAE-Stecker) ausgetauscht. Keine Wirkung.
- Telefon ausgetauscht und neues mit verschiedenen Kabel probiert - Nix!
- Telefondose überprüft. Es sind zwei Zuleitungen auf 1-La und 2-Lb montiert und gleichzeitig zwei Ableitungen zu einer 2. TAE-Dose in anderem Raum. Ableitungen entfernt. Keine Wirkung. Direktes Telefonieren über die TAE funktioniert weiterhin.
- Telefonleitung aus der Wand mit Splitter direkt verbunden, sowohl an Amt (a+b) als auch an La + Lb. Beide Male kein Effekt, DSL läuft, Telefon über Splitter nicht.
Mir fallen keine Lösungen mehr ein. Weiß jemand mehr. Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß,
Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
Yalta Moderator

|
Verfasst am: 28.07.2007, 02:05 Titel: |
|
|
Hi Marcus,
Respekt, da hast eine saubere, sehr detaillierte Fehlersuche hinter Dir!
Ich weiß ja nicht, wie Dein Vertrag mit Alice aussieht, aber ich kenne dieses Alice Angebot bisher nur als DSL mit VOIP. Dabei muß das Telefon dann im Router eingesteckt werden. Allerdings dürfte es dann in der TAE-Dose nicht funktionieren.
.......
Oder, wart mal....mal angenommen Du hast tatsächlich nen echten analogen Telefonanschluß zusätzlich zum DSL. Kann es vielleicht sein, daß Dein Splitter für ISDN gedacht ist? Die meisten Splitter sind für ISDN-Leitungen. Die spielen dann an einer analogen Leitung nicht. Man kann manche Splitter aber auch umkonfigurieren, je nachdem ob sie für ISDN oder für analog funktionieren sollen.
Check das mal.
Viel Erfolg
Yalta |
|
| Nach oben |
|
 |
taz.devil Gast
|
Verfasst am: 29.07.2007, 16:54 Titel: |
|
|
Danke für die Anregung, aber habe keine Umschaltmöglichkeit. Inzwischen ist es aber auch gelkärt: auch der zweite gelieferte Splitter ist defekt. Ich habe mal mit einem Gerät (Splitter) eines Kumpels mein Telefon angeschlossen und es funktionierte. Jetzt muss Alice also den dritten Splitter schicken...tse, aber egal. Danke für die Anregung!
Gruß,
marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
Yalta Moderator

|
Verfasst am: 30.07.2007, 02:49 Titel: |
|
|
na Hauptsache der Fehler ist gefunden....
Yalta |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|