DSL-Forum
DSL Hauptseiten auf DSL-Fuchs.de
DSL Anbieter | DSL Tarife | DSL Anschluss | DSL Vergleich | DSL Angebote | DSL Verfügbarkeit
DSL-Fuchs Anbieterprofile
Freenet DSL | 1&1 DSL | T-Home DSL | Arcor DSL | Lycos DSL | O2 DSL | Alice DSL | Tele2 DSL | DSL Preisvergleich

DSL Forum auf DSL-Fuchs.de 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um PM zu lesenEinloggen, um PM zu lesen   LoginLogin 
Technische Einrichtung so möglich?

DSL Forum auf DSL-Fuchs.de Foren-Übersicht -> DSL Technik
Vorheriges Thema anzeigen: Einwahl über ISDN mit DSL Zugangsdaten
Nächstes Thema anzeigen: Problem: Deaktivierung der Zwangstrennung meiner DSL-Verbind  
Autor Nachricht
EyJay

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 08:17    Titel: Technische Einrichtung so möglich?

Hallo zusammen,
ich habe meine technischen Geräte im Haus unter dem Dach (da steht PC, TEA-Dose, Splitter, Telefonanlage, Router incl. ADSL2+ Modem usw.)
Nun hatte ich Probleme mit der DSL-Geschwindigkeit und der Versatel-Techniker hat die Geschwindigkeit direkt an dem Telekomkasten im Hausanschlussraum gemessen und gesagt, alles wäre OK. Wenn ich das Modem dort unter (und das ist das Problem, der Raum ist im Erdgeschoss) anschließe, hätte ich die volle Leistung (knappe 16000) Oben dümple ich gerade mal mit 1000 rum.
Kann ich dort unten einen Splitter am Hauptanschlusskasten der Telekom anschließen, das Modem dahinstellen und meine Telefonanlage im Dachstudio (dort kommen alle Telefonanschlüsse an) lassen? Da Netzwerkkabel im Haus verlegt sind, wäre es kein Problem die DSL-Daten nach oben zu bekommen.

Bin für jeden Tip dankbar

EyJay
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
irrelevant
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 10:19    Titel:

moin eyjey

Hast Du den Router als "Spassbremse" schon ausgeschlossen?
Ich hatte auch mal so ein All-in-One Gerät das mir die Leistung trotz vollmundiger Versprechen des Providers auf 1000 runterbremste.

LG

Tina
EyJay

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 11:30    Titel:

irrelevant hat Folgendes geschrieben:
moin eyjey

Hast Du den Router als "Spassbremse" schon ausgeschlossen?
Ich hatte auch mal so ein All-in-One Gerät das mir die Leistung trotz vollmundiger Versprechen des Providers auf 1000 runterbremste.

LG

Tina

hi tina,

jau, hab ich ausgeschlossen. auch mit modem von versatel ist die verbindung "oben" schweine-lam Crying or Very sad

gruß
eyjay
Yalta
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 18:26    Titel:

Hi EyJay,

im Prinzip kannst Du das ohne weiteres so machen, wenn Du die entsprechenden Leitugen zwischen EG und Dach liegen hast. Ich hab das auch schon mal so installiert und das funktioniert einwandfrei.

Probiers einfach aus Wink

Yalta
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.