DSL-Forum
DSL Hauptseiten auf DSL-Fuchs.de
DSL Anbieter | DSL Tarife | DSL Anschluss | DSL Vergleich | DSL Angebote | DSL Verfügbarkeit
DSL-Fuchs Anbieterprofile
Freenet DSL | 1&1 DSL | T-Home DSL | Arcor DSL | Lycos DSL | O2 DSL | Alice DSL | Tele2 DSL | DSL Preisvergleich

DSL Forum auf DSL-Fuchs.de 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um PM zu lesenEinloggen, um PM zu lesen   LoginLogin 
T-DSL unter MAC OS 9.2.1 - Bitte um Hilfe

DSL Forum auf DSL-Fuchs.de Foren-Übersicht -> Mac OS
Vorheriges Thema anzeigen: Gleichzeitig online mit Time Sharing Verfahren, wie geht das
Nächstes Thema anzeigen: eudora mag nicht  
Autor Nachricht
supersonicolli
Gast

BeitragVerfasst am: 12.04.2002, 12:07    Titel: T-DSL unter MAC OS 9.2.1 - Bitte um Hilfe

Hallo Forum!

Meine Freundin studiert Grafik-Design und benutzt einen PowerMac G4.

Ich bin mit PC´s sozusagen aufgewachsen und eigentlich läuft immer alles problemlos. Das ist bei dem MAC leider gar nicht so. Es fängt an, dass keine Schriften laufen etc. Egal, an wen man sich wendet, man hört immer, das eigentlich beim PC nix geht und beim MAC alles läuft. Bei uns ist es wohl umgekehrt.
Nur, um nicht die alte Diskussion auszulösen: Ich finde der MAC ist grundsätzlich ein prima Computer - ich kenne mich mangels Erfahrung nur nicht damit aus. Und für einen "Laien" ist es ganz schön schwierig, beim MAC etwas zu finden, was man vom PC ganz anders gewohnt ist.

So, nun genug gelabert - ich (bzw. wir) haben u.a. folgendes Problem:

Wir möchten DSL auch mit dem MAC nutzen um ins Internet zu kommen.

Die T-DSL-Treiber habe ich mit dem PC heruntergeladen und auf dem MAC installiert.
Nur leider bin ich auch nach Stunden mit allen Versuchen, die mir einfielen, nicht in der Lage, eine Netzwerk-Verbindung aufzubauen. Nachdem ich nun schon etliche Profile etc. erstellt habe, habe ich immer noch keinen Weg gefunden, dem Remote Access die gewünschte Verbindungsart mitzuteilen. Ich weiss bei dem ganzen Durcheinander (File-Sharing etc.) nicht mal mehr, wo die Zugangsdaten eingetragen werden.

Ich hebe nun keine Idee mehr, was ich noch probieren könnte.

Gibt es irgendwo eine ganz einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man ganz von Anfang an die Einstellungen etc. vornimmt um die Verbindung zum T-DSL-Netzwerk herzustellen? Bin schon fast der Meinung, dass das mit unserem MAC gar nicht möglich ist..

Für eine Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!
21029
Gast

BeitragVerfasst am: 14.04.2002, 10:57    Titel: RE:T-DSL unter MAC OS 9.2.1 - Bitte um Hilfe

Hi!
Eigentlich sollte das ganz einfach sein und eine ziemlich gute Anleitung steht in der Telekom Zeitschrift, die man einmalig bei Beginn der T-Online Mitgliedschaft zugeschickt bekommt.

Ansonsten ist wichtig:
1. Remote Accesss:
Unter "Name" deine T-Online-Namen eintragen (0021234567890990...@t-online.de - nur deinen halt)
Unter "Passwort" euere Passwort.

2. Modem
T-DSL Modem aus der Liste auswählen (bei Verbindung uns Modem)

3. TCP/IP
Verbindung PPP
Konfigurationsmethode PPP Server

4. Appletalk
auf Ethernet einstellen

So, das sollte es eigentlich gewesen sein. File Sharing ist dafür unwichtig, falls noch Probleme sind, mail mich ruhig an.

Mats
Nur für registrierte Mitglieder sichtbar!
Bitte registrieren oder einloggen ins Forum!
adfisch
Gast

BeitragVerfasst am: 19.06.2002, 17:06    Titel: RE:T-DSL unter MAC OS 9.2.1 - Bitte um Hilfe

Hallo

das problem mit den schriften auf dem mac deiner freundin sollte sich einfach lösen lassen.

Entweder ihr besorgt euch eines der Programme "Adobe Type Manager" oder "Suitcase" zur verwaltung von schriften falls es reichlich sind
oder du ziehst einfach die zu instlallierenden schriften auf den geschlossenen systemordner, dann legen sie sich automatisch an der richtigen Stelle, nämlich im Zeichensatzordner ab. Vorausgesetzt du verwendest Type 1 (Postscript) oder TrueType schriften.

Grüsse
adfisch
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.