DSL-Forum
DSL Hauptseiten auf DSL-Fuchs.de
DSL Anbieter | DSL Tarife | DSL Anschluss | DSL Vergleich | DSL Angebote | DSL Verfügbarkeit
DSL-Fuchs Anbieterprofile
Freenet DSL | 1&1 DSL | T-Home DSL | Arcor DSL | Lycos DSL | O2 DSL | Alice DSL | Tele2 DSL | DSL Preisvergleich

DSL Forum auf DSL-Fuchs.de 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um PM zu lesenEinloggen, um PM zu lesen   LoginLogin 
SMC 7404 BRB fährt sich fest

DSL Forum auf DSL-Fuchs.de Foren-Übersicht -> File-Sharing / Messenger / Online-Spiele
Vorheriges Thema anzeigen: Edonkey und die Ports, aber was soll ich in dem Feld IP ein
Nächstes Thema anzeigen: Probleme mit Battlecom  
Autor Nachricht
ostseefisch
Gast

BeitragVerfasst am: 02.12.2002, 21:50    Titel: SMC 7404 BRB fährt sich fest

Hallo,

letzte Woch kaufte ich mir das neueste von SMC, den DSL Router mit integriertem Modem, den 7404 BRB.
Anschluß und Einrichtung über den QuickStart gingen einwandfrei und ich konnte ins Netz. Doch die Freude währte nicht lange.
Plötzlich war kein Webseitenaufruf mit Browser mehr möglich und auch andere Dienste FTP, ICQ etc. versagten Ihren Dienst, ebenso schien der DHCP Server seinen Dienst eingestellt zu haben, auch das Webinterface des Routers ist häufig nicht mehr zu erreichen. Interessant ist es vielleicht, daß noch laufende Dateitransfers über eMule (edonkey client) noch weiterliefen. Ein ping des Routers scheint immer möglich zu sein. Das Problem ließ sich temporär durch eine Stromzufuhrunterbrechung des Routers beheben. Das Resultat ist aber immer dasselbe, nach Minuten bis zu einigen Stunden fährt sich das Gerät fest.
Ich habe mich natürlich schon stundenlang mit der SMC-Hotline unterhalten, Firmwareupgrades, Resets und Neueinrichtungen noch und nöcher vorgenommen. Die Leute bei SMC meinten das Gerät sei in Ordnung, obwohl es das offensichtlich nicht war und konnten im Endeffekt auch nicht weiterhelfen. Um einen Hardwaredefekt auszuschließen tauschte ich das Gerät dennoch bei meinem Händler um, aber das neue Gerät stellt sich leider genauso stur.
Nun las ich kürzlich in irgendeinem Forum über die älteren SMC Routergenerationen 7004 usw., daß diese Verbindungslimits aufweisen.
Da der 7404 sicherlich, was ja auch logisch erscheint, auch irgendein Verbindungslimit hast und gerade die beliebten Filesharingclients, wie Kazaa und eMule (eDonkey) sehr viele parallele Verbindungen aufbauen -in den Hundertern - regt sich bei mir der Verdacht, daß diese hohe Verbindungsanzahl dafür verantwortlich sein könnte. In der Tat funtionieren Seitenaufrufe im Webbrowser manchmal nachdem ich nach einem Festfahren z.B den eMule client beendete, aber noch lange nicht alle Dienste oder etwa das Webinterface.

Selbst, wenn der Router nur eine begrenzte Verbindungsanzahl handhaben kann, so sollte er sich doch nicht festfahren, oder?
Wenn irgendjemand erfahrungen, Tips oder Ideen hat wäre ich sehr dankbar.
(Nebenbei gefragt: Was hat es mit den VCI/VPI Parametern in der PPPoE Einrichtung auf sich?)
mulle78
Gast

BeitragVerfasst am: 03.12.2002, 09:24    Titel: RE:SMC 7404 BRB fährt sich fest

Dann scheint emule/edonkey ein generelles Problem zu sein... allerdings konnt ich bei meinem W-Linx Router 401S vs. 7004BR/EU mit der BIOS Version 1.93s solche Abstürze nicht beobachten. Erst ab 1.95x und das nervt - bei mir sind dann auch keine Pings mehr möglich und beie orangen LED´s blinken abwechselnd.

Deteils in diesem Mailauszug:

BIOS 1.95x schrottet anscheinend den Router W-Linx 401 S -> KEIN BIOSWechsel mehr möglich !!!

HI,

nachdem ich den W-Linx 401 S xDSL-Router auf das BIOS Version 1.95j upgedatet habe steigt er nach einiger Zeit aus (eMule Connections) und muß via Ein-/Ausschalter resettet werden. Dieses Phänomen beobachte ich schon beim zweiten Gerät (von zweien), mit 1.93s war das NICHT der Fall.

Bei einem der beiden Geräte habe ich das W-Linx BIOS installiert, bei dem anderen das SMC BIOS, auch dort ist nach Update von 1.93s auf 195c ist kein vor und zurück auf z.B. 1.95n oder 1.95u möglich.

Wie ich lese ist ja ein downgrade auf weniger 1.95x nicht möglich, also nur noch Upgrades, aber diese funktionieren definitiv nicht!!!.

1) Wieso akzeptiert das Gerät kein 1.95n oder 1.95u. (Fehlermeldung: invalid BIOS file) Alle Upgrades vorher von 1.x -> 1.93s -> 1.94x -> 1.95x gingen absolut problemlos!
2) Für das Gerät mit W-Linx BIOS 1.95j gibt es kein AlternativBIOS Sad, oder doch ?
3) Tie Tipps von SMC via FTP Connect und Reset haben nicht zum Erfolg geführt. Anscheinend ist das W-Linx mit nichten zum SMC Barricade 7004BR/EU kompatibel, da kein FTP Connect möglich. ???!!!
4) Kann ich mit irgend einem Trick auf das 1.93s zurück ??? Die Geräte sind so ziemlich Nutzlos.

Ich Danke Ihnen schon einmal im Voraus und mit freundlichen Grüßen

René Schulz

ps: dafür mach ich hier aber noch einmal einen eigenen Thread auf Wink... damit das keiner überließt
mulle78
Gast

BeitragVerfasst am: 03.12.2002, 09:26    Titel: RE:SMC 7404 BRB fährt sich fest

pps: Hast du den Barricade Monitor nebenbei laufen ???? Ich hab den gerade mal ausgeschlatet... denn auf der Heimseite des Proggers steht, das die neue Beta aine Problem behebt, welches im Zusammenhang mit diesem Tool und Abstürzen des Routers zusammenhängen soll.
mulle78
Gast

BeitragVerfasst am: 04.12.2002, 21:51    Titel: RE:SMC 7404 BRB fährt sich fest

so ich hab mich mal bisschen schlau gemacht:

emule optionen unter
Nur für registrierte Mitglieder sichtbar!
Bitte registrieren oder einloggen ins Forum!

wenn du dir diese vier seiten durchgelesen hast und sinnvolle werte wehlst, dann ####t der router hoffentlich nciht mehr ab... meiner rennt seit dem durch... ca. 24h.... vorher ist er sicher nach spätestens 8h abgefackelt..

cu... hoffe, ich konnte helfen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.