DSL Hauptseiten auf DSL-Fuchs.de
|
DSL-Fuchs Anbieterprofile
|
|
|
| DSL Forum auf DSL-Fuchs.de
|
Vorheriges Thema anzeigen: Technische Einrichtung so möglich? Nächstes Thema anzeigen: DSL Anschluss und ISDN Telefon über ein Kabel |
| Autor |
Nachricht |
Kricki39 *
|
Verfasst am: 10.08.2007, 12:00 Titel: Problem: Deaktivierung der Zwangstrennung meiner DSL-Verbind |
|
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner T DSL-Verbindung: nach 15 Minunten Inaktivität wird meine DSL-Verbindung automatisch getrennt. Die Ursache dafür habe ich bereits in einem anderen Forum entdeckt: in den Eigenschaften der T Online-Verbindung gibt es einen Reiter namens "Erweitert", wo diese Funktion deaktiviert werden kann. Mein Problem: wenn ich auf diesen Reiter gehe, wird mir lediglich angezeigt daß die Eigenschaften nicht angezeigt werden können, da die Informationen der Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI) eventuell beschädigt seien. Weiterhin wird mir empfohlen, einen früheren Systemwiederherstellungspunkt zu laden. Leider führte das zu keiner Verbesserung, und bei einem Besuch der Microsoft-eigenen Supportseiten wird mir als einzige Problemlösung lediglich eine Windows-Neuinstallation empfohlen. Damit möchte ich mich aber ehrlich gesagt nicht abfinden. Ist dieses Problem eventuell bekannt, und hat jemand vielleicht bereits eine Lösung dafür gefunden?
Vielen Dank im Voraus fürs Antworten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Yalta Moderator

|
Verfasst am: 11.08.2007, 09:10 Titel: |
|
|
Hi Kricki39,
Du machst leider zu wenig Angaben zu Deiner Infrastruktur. So kann zumindest ich Dir nicht weiterhelfen.
Alles was ich aus Deinen Ausführungen herauslesen kann, ist daß Du wohl T-Onine als Provider hast und wohl auch die spezielle T-Online-Software nutzt.
Aber, was für Technik steckt denn dahinter? Hast Du nen Router dranhängen? Wenn ja, welchen? der ists nur ein Modem, mit dem u Dich einwählen mußt? Hast Du WLAN in Betrieb?
Eine Unterbrechug der Internetverbindung kann viele Ursachen haben. Es kann an Deiner Software liegen, irgedeiner Einstellung, an Deiner Hardware, an gestörer WLAN-Verbindung, an falsch angeschlossener Hardware, oder letztendlich sogar an der DSL-Leitung.
Also erzähl mal ein bischen genauer, wie die Hardware ud Software bei ir aussieht, dann kann man vielleicht weiterhelfen
Yalta |
|
| Nach oben |
|
 |
Kricki39 *
|
Verfasst am: 11.08.2007, 16:02 Titel: |
|
|
Hallo und entschuldigung für meine minimalistischen Angaben..
Ich habe Windows XP Home SP2, mein Provider ist T-Online, ich gehe über ein Speedport 200-Modem (via LAN-Kabel, kein W-LAN) ins Netz, die T Online-Software benutze ich nicht sondern habe mir stattdessen über den XP-Verbindungsmanager eine Einwahlmöglichkeit erstellt, meine DSL-Verbindung funktioniert ansonsten einwandfrei - bis auf die Tatsache dass sie nach 15 Minuten getrennt wird, wenn nichts gesendet oder empfangen wird. Wie gesagt habe ich in anderen Foren schon über ähnliche Fälle gelesen, in denen als Ursache die standardmäßige Einstellung des Reiters "Erweitert" bei den Eigenschaften der Internteverbindung identifiziert wurde. Mein Problem ist nun, dass ich diesen Reiter nicht aufrufen kann, da angeblich die Informationen der WMI beschädigt sind. Sollte es hier andere Lösungsansätze als eine komplette Neuinstallation von Windows geben, wäre ich für Hinweise sehr dankbar! |
|
| Nach oben |
|
 |
Yalta Moderator

|
Verfasst am: 12.08.2007, 08:35 Titel: |
|
|
Hallo Kricki39,
mit den Infos läßt sich schon eher was anfangen
Zuerst einmal bin ich überrascht, daß es tatsächlich noch Geräte gibt, die als reines Modem funktionieren. Das habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Üblich sind inzwischen Router, die sich sebsttätig mit dem Internet verbinden und auch selbsttätig die Verbindung halten. Eine manuelle Einwahl am PC ist bei einem Router nichtmehr erforderlich.
Nur zur Info: Ein Router hat mehrere Vorteile:
1. ist wie gesagt, keine manuelle Einwahl mehr nötig. Man ist immer online. Sobald man einen Browser öffnet, zeigt er sofort die Startseite an.
2. Viren und Trojaner können alles ausspionieren, was man am PC macht. Also auch die Einwahldaten. Es könnten sich dann andere mit Deinen Login-Daten ins Internet einwählen, sozusagen auf Deine Kosten. Und noch viel schlimmer, sie könnten illegale Dinge im Internet tun, die letztendlich auf Dich zurückfallen. Ich will keine Panik machen, aber denkbar ist so ein Szenario. Hat man einen Router, dann sind die Login-Daten im Router hinterlegt und nicht im PC sichtbar. Wenn der Router mit einem Kennwort geschützt ist, das nicht nur das Standardkennwort des Herstellers ist, dann kommt Schadsoftware an die Daten nicht heran.
3. Die heutigen Router enthalten üblicherweise eine Firewall. Die Sicherheit ist also mit einem Router deutlich höher, als mit einem Modem.
Ich persönlich würde mir auf keinen Fall mehr ein reines Modem zulegen.
Aber das nur als Vorabinfo.
Nun zu Deinem Windowsproblem:
So wie Du es schilderst ist tatsächlich ein Defekt im Betriebssystem für Dein Problem verantwortlich.
Hierfür gibts genau zwei Lösungsansätze:
1. Neuinstallation. Was Du nicht tun willst
2. Reparieren.
Es gibt verschiedene Software auf dem Markt, die Windows instand setzen kann.
Zum Beispiel TuneUp, oder Regclean, oder Easycleaner.
Ich würde mir von allen 3 Programmen, die Demoversionen downloaden und diese mal laufen lassen. In vielen Fällen hilft das. Vor allem die Kombination aus mehreren verschiedenen Service-Tools.
Wenn es nicht helfen sollte, dann weiß ich außer einer Neuinstallation auch keinen Rat mehr.
Ich hoffe, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben und wünsche viel Erfolg.
Yalta |
|
| Nach oben |
|
 |
Kricki39 *
|
Verfasst am: 12.08.2007, 09:55 Titel: |
|
|
Guten Morgen und danke fürs Antworten,
das Modem habe ich nicht bewußt gewählt, sondern es war Teil eines gängigen DSL-Tarifpakets der T Com. Hätte ich die Wahl gehabt, würde ich jetzt auch Besitzer eines Routers sein...
Was Deine Ratschläge angeht: TuneUp und RegCleaner habe ich bereits erfolglos auf das Problem angesetzt. Ich habe in einem anderen Forum noch eine Möglichkeit gefunden, die ich ausprobieren werde (http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1137,urubrik7.html). Wenn das nicht fruchtet werde ich wohl, wie Du mir geraten hast, widerstrebend eine Reparatur durchführen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|