Vorheriges Thema anzeigen: Splitter - notwendig? Noob braucht Hilfe! Nächstes Thema anzeigen: Telefonkabel als DSL Kabel nutzen? |
| Autor |
Nachricht |
Superheld
|
Verfasst am: 16.04.2007, 16:38 Titel: Onlinespiele an mehreren Rechnern über einen DSL-Anschluß |
|
|
Hallo!
Wenn mehrere Rechner an einem DSL-Anschluß hängen, kann dann von allen Rechnern aus gleichzeitig ein und dasselbe Onlinespiel gespielt werden? Ich habe ja nur eine IP, wenn alle Rechner an einem Router hängen! |
|
| Nach oben |
|
 |
irrelevant Moderatorin

|
Verfasst am: 23.04.2007, 21:28 Titel: |
|
|
Tach Du Superheld
Der Router hat eine Eigene IP ... soweit richtig.
Es gibt eine statische und eine physikalische IP. Und ab da wirds dann kompliziert. Die vom Provider zugewiesene IP hat absolut nichts mit der IP zu tun die der Router (automatisch) oder Du selbst (manuell) an die einzelnen Rechner vergibst.
Jeder Rechner der am Router hängt hat eine Eigene IP. Darum heißt das Ding ja auch Router.... damit er die Daten die von jedem einzelnen Rechner gesendet und empfangen werden auf die richtige Route schickt. Es nutzt ja nix wenn z. B auf eine Anfrage von Rechner 1 die Antwort an Rechner 4 gesandt wird. Somit ist es kein Problem mit allen Rechnern gleichzeitig zu arbeiten, surfen oder auch Online zu spielen.
Alle Klarheiten beseitigt?
LG
Tina _________________ Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit ehemaligen oder geltenden Rechtschreibregeln sind zufällig und nicht beabsichtigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
leo Moderator
|
Verfasst am: 02.05.2007, 15:55 Titel: hi |
|
|
Hi,
an sich ist das kein Problem wie gesagt, aber wenn du mit 4 Pc online zokkst dann kann es zu Ping Problemen geben. Du musst min. Dsl6000 haben denke ich da es sonst laggen könnte da dein Ping zu hoch wird _________________ Mfg: Leo
Wenn ich ma nicht sofort antworte einfach ne mail oder schreibt mir bei Icq. Dann noch viel Spaß hier im Forum =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bender78
|
Verfasst am: 18.08.2007, 12:28 Titel: |
|
|
Hi,
die Frage von Superheld deckt sich etwas mit meiner:
ich wohne seit einigen Wochen aufm Dorf und habe DSL-Light (384/96kbps).
Ich kann problemlos Online-Zocken (aktuell BF2142), dabei liegen die Pings immer zwischen 60 und 80, mal paar Ausreißer Richtung 100, aber ganz selten.
Wenn sich jetzt mein Kumpel (wohnt im selben Haus, hängt durch LAN-Switch an der selben Leitung) ebenfalls BF2142 zocken will, dann gehen die Pings durch die Decke.
Aber eben nicht immer!!
Oftmals können wir einige Minuten, manchmal ne Stunde, mit Pings von 70-100 problemlos zocken.
Aber dann, ohne einen für mich ersichtlichen Grund, geht es innerhalb weniger Sekunden auf 500, 800, manchmal 1000 hoch...
Und immer bei beiden gleich.
Wenn ich mir ansehe, welchen Traffic BF verursacht (ne halbe Stunde zocken grade mal 250 kB Upload), dann sollte es doch auch für 2 Leute reichen, oder?
Wieso zur Hölle geht es manchmal und manchmal nicht?
Was ich bisher getestet habe:
-Splitter getauscht
-DSL-Router getauscht (Speedport <-> Fritzbox)
-DSL-Anschlußkabel
-Router unters Dach gesetzt um näher am Übergabepunkt der T-Com zu sein (Trotzdem immer noch etwa 10m Leitung und eine Klemmstelle dazwischen)
-T-Online DSL-Manager installiert
-Spyware vom Laptop meines Kumpels entfernt
-alle unnötigen Prozesse abgeschossen
-Firewall an/aus (Kerio)
Grade eben haben wir beide ohne größere Probleme mit 80-200 ms gezockt, das halte ich für gute Werte bei DSL Light mit 2 Leuten dran...
Ach ja, und meine Fritz-Box behauptet, meine DSL-Leitung hätte eine Dämpfung von 64 dB, kannd as stimmen? Ich denke, ab 55 dB gibts gar kein DSL mehr?
Jedenfalls habe ich nie Verbindungsabbrüche oder dergleichen.
Ideen???
Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
dachs1 *
|
Verfasst am: 28.08.2007, 18:45 Titel: |
|
|
da satun ich aber was alles so geht mit dsl light