DSL-Forum
DSL Hauptseiten auf DSL-Fuchs.de
DSL Anbieter | DSL Tarife | DSL Anschluss | DSL Vergleich | DSL Angebote | DSL Verfügbarkeit
DSL-Fuchs Anbieterprofile
Freenet DSL | 1&1 DSL | T-Home DSL | Arcor DSL | Lycos DSL | O2 DSL | Alice DSL | Tele2 DSL | DSL Preisvergleich

DSL Forum auf DSL-Fuchs.de 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um PM zu lesenEinloggen, um PM zu lesen   LoginLogin 
O2-DSL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

DSL Forum auf DSL-Fuchs.de Foren-Übersicht -> O2 DSL
Vorheriges Thema anzeigen: O2 für Studenten
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
lota
*

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 16:09    Titel:

Hallo steinchen,

steinchen hat Folgendes geschrieben:

nur eins missfällt mir. der o2 dsl support nimmt keine optimierungsvorschäge für den router entgegen, sondern verweist auf die teure hotline vom hersteller Sad

Was möchtest du denn optimieren- gibts Probleme mit dem Router?
Wenn ich jetzt nicht ganz falsch gesucht hab, ist der Hersteller Zyxel und auf der Seite gibts auch ein Kontaktformular für mailsupport:
Nur für registrierte Mitglieder sichtbar!
Bitte registrieren oder einloggen ins Forum!

Vielleicht wird dir da geholfen.

Gruß, lota
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jensi

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 12:26    Titel:

Eine Frage zum Modem/Router:

Muss man für O2-DSL dieses Teil nehmen oder kann man auch eine schon vorhandene Fritzbox verwenden?

Gruß
Jens
lota
*

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 15:25    Titel:

Hallo mal wieder,
an jensi: eigentlich dachte ich, es geht nur mit o2-Router, weil das alles so automatisch eingestellt ist. Aber anscheinend kannst du auch einen anderen benutzen, solange du die IP-Telefonie nicht nutzen möchtest.
Quelle:

Gruß, lota
SanchoPanchez

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 21:25    Titel:

Ich hätte auch gern O2 DSL

Ich habs auch beantragt.....

Router kam...Techniker kam....Freischalttermin.....

Ja und hier Hänge ich nun wochen nach dem Termin immernoch keine Freischaltung

Hotline: Sie sind hier auf höchster priorität, wir arbeiten auf Hochturen dran warten sie noch ein bisschen.....wann genau kann hier keiner sagen...
Wennn man küdigt dauert das auch wochen bis der Anschluss wieder frei ist für einen anderen Anbieter

Reine Kundenverarsche gaaannnzz unseriös

Das ist hier ein spezieller Einzelfall, sagt man da, gibt aber schon ein Sammelticket bei der Technik!!!!!
Hab ich drauf hingewiesen das man ja kein Einzelfall sein kann, wenn es schon ein Sammelticket gibt.

Ja da hamse recht....

Also wird man auch noch angelogen....Frechheit
Und man könnte ja selber kündigen....hahahaha wieso soll ich den kündigen wenn die das nicht hinkriegen, dann müssen die sich entschuldigen den Vertrag stonieren und meine Umkosten ersetzen und nicht von mir verlangen, dass ich mich einer umständlichen Prozedur aussetze, die dann noch meinen Anschluss wochenlang für andere Betriber blockiert.... Frechheit.....
O2 garantiert in Vertrag 97% Leistung, bei 12 monatsverträgen sind das 10,5 Tage Aussfall, danach kommen die dem Vertrag nicht nach...
Und jetzt schaut mal im Internet wie viele andere Einzelfälle wie lange schon warten....
Da erlebt man sein blaues Wunder.....O2 blau.....
frogger

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 15:10    Titel:

SanchoPanchez hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte auch gern O2 DSL

so gings mir auch am anfang...

ALSO: ich hab am 06.12.2006 O2 DSL beantragt, alles toll, Hardware kam auch recht schnell.
Päckchen bekommen, Hardware angeschlossen nach Anleitung, blaues Lämpchen...hmm kein Internet.
Direkt mal angerufen "ja wir schalten das frei" ok, dann is ja gut.

Auf die Freischaltung gewartet, nochmal angerufen "können wir von hier nicht machen, muss ein Techniker kommen" gut, Techniker termin vereinbart, an dem Tag freigenommen. Kam keiner...
Angerufen: "Tut uns Leid, machen einen neuen Termin."
kam keiner...mittlerweile sollte der Anschluss schon seit 2 Monaten stehen.
Diese Situation hat sich noch ein drittes Mal wiederholt, war mir dann zuviel.

KÜNDIGUNG

Kündigung am 08.03.2007 losgeschickt per Einschreiben mit Empfangsbestätigung am 12.03.

Gewartet...kam keine Bestätigung, wieder Anruf: "Können wir so nicht annehmen, Vertrag wurde nicht online erstellt sondern beim Händler"
Ich zum Händler: "Die Hotline muss das annehmen, wir schicken noch eine Kündigung hinterher."

SO, nach all dem Rumtelefnieren und hin&her laufen heute nochmal nachgefragt bei der Hotline: "Ist in Bearbeitung" Seit über 3 Wochen??

Ist bei o2 anscheinend normal so mit seinen Kunden umzugehen.

Also ich rate davon ab!! Wenn mit der Freischaltung beim ersten Mal etwas schief geht, bleibt Ihr auf dem Vertrag sitzen.

Ich hab schon längst einen neuen Anschluss bei der T-Com beantragt, nur weigert sich O2 die Ports freizugeben solange die Kündigung nicht durch ist.
Ich sitze seit mittlerweile 4 Monaten ohne Internet zuhause und kann noch
nicht einmal den Anbieter wechseln, Riesensauerei!!

Wenn nicht in der nächsten Woche was passiert, geht es über den Anwalt weiter.
frogger

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 15:11    Titel:

sorry, doppelpost...browser ist abgeschmiert
salov

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 18:20    Titel:

lota hat Folgendes geschrieben:
Hallo mal wieder,
an jensi: eigentlich dachte ich, es geht nur mit o2-Router, weil das alles so automatisch eingestellt ist. Aber anscheinend kannst du auch einen anderen benutzen, solange du die IP-Telefonie nicht nutzen möchtest.
Quelle:

Gruß, lota

Man kann auch für die IP Telefonie einen anderen Router verwenden. Ich habe dazu eine Fritzbox 7170 im Einsatz. Ist viel stabiler als das o2 Teil
turtle
**

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 16:27    Titel:

Hallo,

ich hab den Thread hier grad mal durchgelesen, weil ich überlege, mir DSL bei O2 zuzulegen. Ist nicht so einfach zu entscheiden: Das Angebot würde mir sehr gut passen, aber hier gibts ja positive und negative Berichte. Hat inzwischen vielleicht noch jemand ein paar Erfahrungen gesammelt, die mir weiterhelfen könnten?

Eine technische Frage hab ich auch noch: kann ich bei O2-DSL theoretisch auch 2 Rechner anschließen?

Lieben Gruß, turtle
DSL-Fuchs
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 09:19    Titel:

Hallo turtle,

wenn du dir o2 bestellst bekommst du in jedem Fall den Surf + Phone Router als Hardware kostenlos mitgeschickt. An den kannst du bis zu vier PCs über Netzwerkkabel anschließen oder über WLAN ins Internet gehen. Soweit ich weiß taugt das Gerät was. o2 war vor kurzer Zeit noch extrem teuer. Mittlerweile haben sie die Preise angepasst und sind ziemlich günstig. Außerdem hat o2 immer Aktinen im Programm, z.B. erlassen sie einem derzeit die Bereitstellungsgebühr, wenn man online bestellt.

Gruß
DSL-Fuchs
turtle
**

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 15:11    Titel:

Vielen Dank für die Antwort und den Tipp mit der Aktion! Gut zu wissen Wink .

Ich hab gerade noch eine Aktion entdeckt: Beim DSL-Paket M zahlt man die ersten 3 Monate nur 15,- statt 35,-Euro.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.