DSL Hauptseiten auf DSL-Fuchs.de
|
DSL-Fuchs Anbieterprofile
|
|
|
| DSL Forum auf DSL-Fuchs.de
|
Vorheriges Thema anzeigen: Linux im WIN Netzwerk Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
Kupferkabel **
|
Verfasst am: 13.09.2006, 11:55 Titel: Linux? Ubuntu? Ääh? |
|
|
Hi zusammen!
ich bin noch nicht mal Linux-Neuling, ich bin Linux-keine-Peilung-ling! Ich dachte immer, Linux wär nur was für Freaks, aber jetzt bin ich durch Zufall mal wieder auf dieses Thema gestoßen.
Wolte mal fragen: Wer kennt sich damit aus und kann mr sagen, was es mit ubuntu auf sich hat? Weiß jemand ein gutes Linux-Forum oder Linux-Seiten? Ich hab halt echt noch gar keine Ahnung davon und will mal reinschnuppern.
see you, Kupferkabel |
|
| Nach oben |
|
 |
Max **
|
Verfasst am: 05.10.2006, 10:06 Titel: |
|
|
Linux hat in den letzten Jahren einen Verdammt guten Bedinungskomfort entwickelt. Man brauch eigentlich KAUM noch KONSOLENKENNTISSE (konsole ==>> Wie in windows die cmd).
Zu ubuntu:
Von Linux gibt es zich distributionen. Downloaden kann man sie z.B. fast alle
da: . Eine Distribution ist die Art, wie Linux "verpackt" ist. Das aussehen und die Standardinstallierten programme und noch andere sachen...! Es gibt zwei bekannte oberflächen in linux: Gnome und KDE, wobei KDE das rescourcensüchtigere ist. Ubuntu verwendet glaube ich Gnome. Wenn du ersteinmal in Ubuntu reinschauen willst, kannst du dir eine Live-Cd brennen. Eine Live-Cd ist eine CD, von der du bootest und das betriebssystem z.b. ubuntu läuft dann komplltet von cd, ohne deine bs auf deiner platte aucgh nur anzurühren. So kannst du dir verschiedene distris angucken. Ich empfehle für Anfänger Suse, Debain und Ubuntu.
Zu dem Forum:
Ich glaube dieses Forum ist das richtige für dich:
hoffe ich konnte ein wenig helfen
greetz _________________ Ich schaue in die Welt in der die Sonne leuchtet in der die Sterne funkeln, in der die Steine lagern, die Pflanzen lebend wachsen die Tiere fühlend leben, in der der Mensch beseelt, dem geiste wohnung gibt.
Spruch der 7. Klasse der RSS |
|
| Nach oben |
|
 |
kubex
|
Verfasst am: 29.01.2007, 23:12 Titel: |
|
|
Hi, hab wie der kollege oben übehaupt keine ahnung von Linux doch trotzdem wollte ich es mal ausprobieren, hab schon mal Suse installiert gehabt, doch nach zwei tagen hab ich die festplatte formatiert ... weil ich nicht wusste wie man Arcor auf Linux installieren kann. Ich will es doch noch mal versuchen, kann mir da jemand helfen, wie man Arcor installieren kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
Nudelpferd
|
Verfasst am: 17.04.2007, 11:18 Titel: |
|
|
| Max hat Folgendes geschrieben: | Linux hat in den letzten Jahren einen Verdammt guten Bedinungskomfort entwickelt. Man brauch eigentlich KAUM noch KONSOLENKENNTISSE (konsole ==>> Wie in windows die cmd).
|
stimmt LEIDER nicht. ich habe versucht einen wlan-zd1211-stick zum laufen zu kriegen und bin trotz etrfolgreicher ndiswrapper-installation des treibers regelmäßig gescheitert!
warum? weil ZUSÄTZLICH der Hardwaretreiber von zd1211.ath.cx geladen sein muss, sonst funktioniert es nicht!!
Auf der Seite gibt es aber keine Anleitung wie man das installiert (make...make config usw.) also googlen.
Leider geht die Installation nur mit DER NEUESTEN auf der Seite angebotenen Treiberversion.
Unter Mandriva geht's nun endlich! Das hat aber vorher BIS ZUR AKTUELLEN BETAVERSION nicht nachvollziehbare und in anderen Distris unbekannte Probleme mit der Grafikkarte
Solche Kleinigkeiten sind NOCH NICHT automatisiert, das macht es som schwierig. Und wenn man das in Linuxforen postet heisst es entweder "benutze google", "RTFM" oder man kriegt das doofe "Linux ist nicht Windows" (als wenn man das nicht SCHMERZHAFT wüsste) Dokument um die Ohren gehauen
RICHTIGE HILFE habe ich durch Foren unter Linux eh noch nie erfahren, google ist da doch viel nützlicher  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|