DSL Hauptseiten auf DSL-Fuchs.de
|
DSL-Fuchs Anbieterprofile
|
|
|
| DSL Forum auf DSL-Fuchs.de
|
Vorheriges Thema anzeigen: Linux im WIN Netzwerk Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
Kupferkabel **
|
Verfasst am: 13.09.2006, 11:55 Titel: Linux? Ubuntu? Ääh? |
|
|
Hi zusammen!
ich bin noch nicht mal Linux-Neuling, ich bin Linux-keine-Peilung-ling! Ich dachte immer, Linux wär nur was für Freaks, aber jetzt bin ich durch Zufall mal wieder auf dieses Thema gestoßen.
Wolte mal fragen: Wer kennt sich damit aus und kann mr sagen, was es mit ubuntu auf sich hat? Weiß jemand ein gutes Linux-Forum oder Linux-Seiten? Ich hab halt echt noch gar keine Ahnung davon und will mal reinschnuppern.
see you, Kupferkabel |
|
| Nach oben |
|
 |
Max **
|
Verfasst am: 05.10.2006, 10:06 Titel: |
|
|
Linux hat in den letzten Jahren einen Verdammt guten Bedinungskomfort entwickelt. Man brauch eigentlich KAUM noch KONSOLENKENNTISSE (konsole ==>> Wie in windows die cmd).
Zu ubuntu:
Von Linux gibt es zich distributionen. Downloaden kann man sie z.B. fast alle
da: . Eine Distribution ist die Art, wie Linux "verpackt" ist. Das aussehen und die Standardinstallierten programme und noch andere sachen...! Es gibt zwei bekannte oberflächen in linux: Gnome und KDE, wobei KDE das rescourcensüchtigere ist. Ubuntu verwendet glaube ich Gnome. Wenn du ersteinmal in Ubuntu reinschauen willst, kannst du dir eine Live-Cd brennen. Eine Live-Cd ist eine CD, von der du bootest und das betriebssystem z.b. ubuntu läuft dann komplltet von cd, ohne deine bs auf deiner platte aucgh nur anzurühren. So kannst du dir verschiedene distris angucken. Ich empfehle für Anfänger Suse, Debain und Ubuntu.
Zu dem Forum:
Ich glaube dieses Forum ist das richtige für dich:
hoffe ich konnte ein wenig helfen