DSL-Forum
DSL Hauptseiten auf DSL-Fuchs.de
DSL Anbieter | DSL Tarife | DSL Anschluss | DSL Vergleich | DSL Angebote | DSL Verfügbarkeit
DSL-Fuchs Anbieterprofile
Freenet DSL | 1&1 DSL | T-Home DSL | Arcor DSL | Lycos DSL | O2 DSL | Alice DSL | Tele2 DSL | DSL Preisvergleich

DSL Forum auf DSL-Fuchs.de 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um PM zu lesenEinloggen, um PM zu lesen   LoginLogin 
Fritzbox oder anderes für meinen PC? Und sonstoge Hardware?

DSL Forum auf DSL-Fuchs.de Foren-Übersicht -> DSL Hardware
Vorheriges Thema anzeigen: 1&1 via Sinus 1054
Nächstes Thema anzeigen: Teledat 300 LAN  
Autor Nachricht
frontzeck

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 09:43    Titel: Fritzbox oder anderes für meinen PC? Und sonstoge Hardware?

Hallo zusammen,
DSL kommt nun auch zu mir nach Hause (Versatel das 35€ Paket). Anschlusstechnisch werde ich wohl den Splitter im Keller montieren, von dort muss ich noch in eine 'ISDN/Analog Kiste' für das EG (analoges Telefon) und per Telefonkabel zum DSL-modem/Router ins DG wo mein PC steht. Dieser hat bis jetzt ein eingebautes 56k-Modem und ist WLAN-fähig. Ich möchte aber gerne den PC per Kabel anschliessen, was brauche ich dafür an PC-Hardware und gegen was für ein Dose muss ich die bisherige TAE-Dose austauschen um mit den Standardkabeln von der Dose zum PC zu kommen?
Eine Empfehlung zu einem WLAN fähigen DSL-Modem bzw. Router wäre auch nett. Mittelfristig sollen auch die Kinder im OG per WLAN dann ebenfalls DSL-Anschluss finden. Da ich keine Ahnung habe wäre ich auch für zusätzliche Preisangaben dankbar, bisher weiss ich nur, dass ich von versatel den Splitter bekomme, um den Rest muss ich mich wohl selbst kümmern.
Was brauche ich also:
1.ISDN/Analog wandler
2.DSL Modem/Router (WLAN-fähig)
3.DSL fähige Dose im Austausch gegen vorhandene TAE-Dose (DG)
4. PC-Karte für DSL per Kabelverbidnung

Falls ich etwas vergessen habe oder völlig falsch liege bin ich für Tipps und Korrekturen sehr dankbar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frontzeck

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 10:35    Titel: jetzt weiss ich etwas mehr

und zwar, dass ich die ISDN/Analog Kiste bei Versatel für günstige 14,99€ (einmalig nicht monatlich!) bekommen kann. Bestellt ist sie jetzt auch schon und somit bleiben bloss noch die Fragen zur PC-Hardware und einem geeignetem Modem nebst passender Dose.
Yalta
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 17:14    Titel:

Hi Markus,

Dein PC braucht einen Netzwerkanschluß um per Kabel an einem Modem/Router angebunden zu werden.
Alle neueren PCs haben diesen Anschluß. Schau mal nach. Wenn er fehlen sollte, dann müßtest Du eine Netzwerkkarte nachrüsten. Dann ists aber auch ein ziemlich alter PC Wink

Als Router/Modem/WLAN kann ich persönlich die Fritzbox von AVM wärmstens empfehlen. Es gibt sie in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten (mit oder ohne WLAN, mit oder ohne Internettelefonie). Der große Vorteil ist, daß sie sehr weit verbreitet ist. Fast schon ein Standard und daß es regelmäßig Firmware-Updates von AVM gibt, die die Box jedesmal noch ein Stück beser machen.
Auch der Service des Herstellers (in Berlin) ist hervorragend.

Vom Splitter zum Modem muß ein Netzwerkkabel liegen. Ein 2 adriges Telefonkabel reicht hierfür leider nicht aus. Alternativ könntest Du den Splitter ebenfalls oben installieren und mittels des Telefonkabels nach unten gehen zu Deinem Telefon. Das macht mehr Sinn. Dann brauchst Dir auch über die Anschlußbuchse keine Gedanken zu machen, da Du das Modem direkt am Spltter anschließen kannst.

Viele Grüße

Yalta
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.