Vorheriges Thema anzeigen: Portfreigabe Nächstes Thema anzeigen: Erfahrungen mit Strato DSL3+ |
| Autor |
Nachricht |
Pia **
|
Verfasst am: 13.02.2007, 14:55 Titel: DSL ohne Tel.anschl. bestellen, obwohl der noch besteht? |
|
|
Hallo ins Forum!
Ich war schon länger nicht mehr hier. hat sich ja ganz doll gemausert
Jetzt meine Frage:
Wir wollen bei uns nen DSL-Anschluss für's Büro bestellen und zwar Strato DSL3+, wo man keinen T-Com Festnetzanschluss mehr braucht. Nun haben wir im Büro aber noch einen alten Telefonanschluss. Den kündigen wir natürlich, aber wir fragen uns, ob wir jetzt trotzdem das DSL schon bestellen können, oder ob wir warten sollen? Gibt es technische Probleme für den Provider, wenn da ein Festnetzanschluss existiert, der dann plötzlich abgestellt wird? Ich weiß ja nicht, wie das in der Praxis läuft ...
Vielleicht kan mir da jemand weiterhelfen, das wäre toll, ansonsten müssten wir halt noch warten.
die Pia |
|
| Nach oben |
|
 |
irrelevant Moderatorin

|
Verfasst am: 13.02.2007, 23:12 Titel: |
|
|
Hallo Pia
Für mich zum besseren Verständnis ... wo bitte wollt ihr eure Geräte anschließen wenn der Anschluß gekündigt ist? Etwa einen kompletten Neuanschluß beantragen?
In der Regel werden vorhandene Anschlüsse der Telekom vom jeweiligen Provider übernommen. Oder kommt Strato ins Haus und verlegt die eigenen Strippen? Das gäbe bei jedem Providerwechsel einen enormen Aufwand.
Mach dich einfach bei Strato schlau wie das dort gehandhabt wird. Mit dem DSL-Auftrag an Strato sollte auch der Anschluß der Telekom automatisch in den "Besitz" von Strato übergehen.
LG
Tina _________________ Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit ehemaligen oder geltenden Rechtschreibregeln sind zufällig und nicht beabsichtigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pia **
|
Verfasst am: 14.02.2007, 16:05 Titel: |
|
|
| da es im angebot für DSL3+ heißt dass man keinen Telefonanschluss mehr benötigt, dache ich, dass wir den kündigen müssen. Wenn der Anschluss übernommen wird, umso besser. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pia **
|
Verfasst am: 14.02.2007, 21:25 Titel: |
|
|
| Ich habe heute die Service-Hotline angerufen. die haben gsagt dass der Tel.anschluss von Strato übernommen wird. Man braucht nicht extra zu kündigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pia **
|
Verfasst am: 15.02.2007, 10:59 Titel: |
|
|
Sorry, dass ich nochmal nerv'. Heute hat ein arbeitskollege behauptet, die Strato Tel.-Flat gäbe es nicht für geschäftsleute. Wir haben zwar keine Telefon-Flat dazubestellt, also reine DSL-Flat und 1,2 Ct/Min. für Telefongespräche, aber das höre ich jetzt zum 1. Mal. stimmt das?
die Pia |
|
| Nach oben |
|
 |
|