DSL-Forum
DSL Hauptseiten auf DSL-Fuchs.de
DSL Anbieter | DSL Tarife | DSL Anschluss | DSL Vergleich | DSL Angebote | DSL Verfügbarkeit
DSL-Fuchs Anbieterprofile
Freenet DSL | 1&1 DSL | T-Home DSL | Arcor DSL | Lycos DSL | O2 DSL | Alice DSL | Tele2 DSL | DSL Preisvergleich

DSL Forum auf DSL-Fuchs.de 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um PM zu lesenEinloggen, um PM zu lesen   LoginLogin 
DSL auf einmal so LAHM *HELP*
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DSL Forum auf DSL-Fuchs.de Foren-Übersicht -> DSL Geschwindigkeit
Vorheriges Thema anzeigen: Browsergeschwindigkeit sau langsam
Nächstes Thema anzeigen: Ich hab mal ne Frage bezüglich der DSL Geschwindigkeit!  
Autor Nachricht
Pyscho
*

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 04:25    Titel: DSL auf einmal so LAHM *HELP*

Hallo Leute !!
Habe folgendes Problem:

Habe eine DSL Flat 2000 von Arcor Twisted Evil und einen D-Link DI 524 Router. Meine DSL Geschwindikeit ist ziemlich lahm für diese verhältnisse. Lade im Internet Explorer mit 10 kb runter.

Dachte ich mir ach liegt wahrscheinlich am Router!!! Router Reset. Confused War es nicht Geschwindigkeit immer noch Mies. Danach habe ich mal an meinem Rechner ne Systemwiederherstellung durchgeführt weil da ne mege Mist drauf war ( emule usw ).

Hat auch nichts gebracht.

Dies sind meine Downloadwerte die der Speedtest rausgespuckt hat:

Die Messung wurde durchgeführt:
Montag, 04.12.2006 um 03:21:57 Uhr (CET), IP-Adresse: 84.60.109.218

Download-Geschwindigkeit: [-] 454 kbit/s (57 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [+] 159 kbit/s (20 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

An was kann das liegen?

ist es nur ein Einstellsache ? liegt es am Router ? oder liegt es an der Leitung....

Würde mich riesig um hilfe Freuen

P.S Sorry das ihr so viel lesen müsst Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
irrelevant
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 00:03    Titel:

Tach Psycho

Wenn der Fehler erst seit kurzem besteht probier mal folgendes aus...

nimm das DSL-Modem vom Strom, damit es sich neu mit dem DSLAM synchronisieren kann sobald es wieder Strom hat. Einfaches Router-Reset nutzt nichts. Kann sein dass in der Verbindungsstelle der Telekom ein DSLAM (DSL Access Multiplexer = Gegenstelle zum DSL-Modem am Ende der Kupferleitung in der Vermittlungsstelle) ausgetauscht wurde. Die Leitungen gehören ja der Telekom und Arcor ist nur der Provider.

Ansonsten sind Ferndiagnosen für solche Fälle recht schwierig. Um die Leitungen zu überprüfen möchte Arcor die Ergebnisse dreier Hauseigener Speedtests ... hier zu finden >>>>
Nur für registrierte Mitglieder sichtbar!
Bitte registrieren oder einloggen ins Forum!

Anhand der Ticketnummern die zu den Tests geliefert werden kann Arcor dann die Tests nachvollziehen.

Achso ..... Tel. Nr. um einen der Arcor-Techniker an die Strippe zu bekommen hätt ich auch noch... 0180 - 70010 und nach Deiner Identifizierung (kann ja schließlich jeder dort anrufen) die 3.

Viel Erfolg wünscht

Tina
Pyscho
*

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 02:46    Titel:

danke für die schnelle Antwort.

Wie lange soll man den das Modem vom Strom ziehen? Ca? werden dann mal versuchen bei Arcor anzurufen. Wird mir ja nichts andres übrig bleiben Sad
irrelevant
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 21:32    Titel:

Hi Psycho

Ein paar Sekunden (3 bis 5) reichen schon aus.
Wenns das nicht ist fällt mir so ausm Stand auch nicht viel für ne weitere Ferndiagnose ein.

LG

Tina
Pyscho
*

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 22:17    Titel:

So habe jetzt mal mit den Arcor Team telefoniert. Die meinten ich soll bei ihnen auf der Seite 3 mal den Speedcheck druchführen.

Das habe ich gemacht und die Werte waren immer noch Misserabel. So dann meinte der Techniker das die Leitung bis zum Haus optimal ist. Also müsste es was im Haus sein.

Twisted Evil Da ich ihn nochmal erklärt habe das ich XP und meinen Router neu Reset habe, hat er glaube ich die Welt nicht mehr verstanden. Auf jeden Fall meinte er er gibt jetzt ne Störung bei mir ein und wird sich schnell wieder melden Evil or Very Mad
irrelevant
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 00:02    Titel:

Hi Psycho

Ich kenne den D-Link nicht so ganz genau. Hast du den Router als Bremse schon mal ausgeschlossen? Wäre vielleicht ganz sinnvoll.

Mit dem Rechner eine direkte Verbindung zum DSL-Modem herstellen, Neue Breitbandverbindung einrichten, damit du vom Provier "erkannt" wirst. Speedtest. Dann hast wenigstens einen unverfälschten Wert was nun Speedmäßig bei Dir ankommt.

Ist nicht viel Aufwand, kostet 5 Minuten und schließt eine mögliche Fehlerquelle (Router) eindeutig aus.

Viel Erfolg

Tina
Pyscho
*

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 01:31    Titel:

Hi irrelevant*

Habe ich auch schon probiert immer noch die schlechte Verbindung habe auch schon eine andre Netzwerkkarte eingebaut die schneller als meine ist.

Hat auch nichts gebracht.

Ich bin langsam schon am Verzweifeln Crying or Very sad

Also es kann nur wirklich an der Leitung liegen aber wenn das Arcor Team mein es ist alles in Ordnung dann muss wohl im Haus was nicht stimmen !!!
irrelevant
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 10:45    Titel:

Moin Psycho

Was heißt bitte "im Haus muß was nicht stimmen?

Es ist eine bliebte Methode die Schuld an Pannen dem Endverbraucher erst mal in die Schuhe zu schieben. Lass dich von solchen Aussagen nicht einschüchtern. Der Provider, sprich Arcor ist technisch in der Lage die Leitung bis zum DSL- Modem zu verfolgen und zu prüfen. Was soll dann "im Haus" also nicht stimmen?

Never give up Wink

LG

Tina
Pyscho
*

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 13:26    Titel:

Morgen, Tina

Wir haben ein drei Familien Haus.

Unter mir der Vermieter über mir eine Studentin....

Der Vermieter hat schon so viele Problem mit seinem Telefon gehabt. Es waren bestimmt schon 5 bis 6 Techniker hier. Und jetzt funktioniert sein Telefon wieder aber dafür ist mein Internet verbindung zu langsam.

Ich glaube zumindest kann es daran liegen muss aber nochmal mit Arcor & meinem Vermieter sprechen.

Aber kann man jetzt ausschliessen das es nichts mit meinen Geräten zu tun hat ?

LG

Michael
irrelevant
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 17:55    Titel:

Hallo Michael

Ist ja ne verdammt harte Nuß woran Du zu knacken hast. Wink

Es hört sich wirklich ganz verdächtig nach einem Schaltungsfehler innerhalb des Hauses an. Das die Endgeräte defekt sind glaube ich so langsam nicht mehr. Wenn die kaputt gehen, dann von einer Sekunde auf die andere und werden nicht einfach nur langsamer oder funtionieren nur Teilweise.

Ich wünsche viel Erfolg dabei den Vermieter und einen Telekomiker unter einen Hut zu bekommen. Eine bessere Lösung kenne ich auch nicht.

LG

Tina

PS.: fällt mir gerade so ein .... wegen Telekomiker. Einer dieser "Fachleute" Wink hat mal satte zwei Stunden gebraucht um festzustellen das die Netzwerkkarte auf das Ping nicht antwortet. Meiner Aussage das Ping Localhost 100% Verlust hat wollte er einfach nicht glauben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.