DSL-Forum
DSL Hauptseiten auf DSL-Fuchs.de
DSL Anbieter | DSL Tarife | DSL Anschluss | DSL Vergleich | DSL Angebote | DSL Verfügbarkeit
DSL-Fuchs Anbieterprofile
Freenet DSL | 1&1 DSL | T-Home DSL | Arcor DSL | Lycos DSL | O2 DSL | Alice DSL | Tele2 DSL | DSL Preisvergleich

DSL Forum auf DSL-Fuchs.de 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um PM zu lesenEinloggen, um PM zu lesen   LoginLogin 
4DSL bei 1&1 Telefon-Flat - aber wie?

DSL Forum auf DSL-Fuchs.de Foren-Übersicht -> 1&1 DSL
Vorheriges Thema anzeigen: 1und1 Modalitäten beim Umzug
Nächstes Thema anzeigen: Online Status bei 1&1-Box-Router  
Autor Nachricht
wali

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 15:59    Titel: 4DSL bei 1&1 Telefon-Flat - aber wie?

Hi, wie komme ich zu der Telefon-Flat? Habe den Fritz-Box-Router 5140 (LAN) von 1&1 erhalten, nach Vorschrift angeschlossen, aber wenn ich telefoniere, dann leuchtet die Telefon-Diode am Router bei "Festnetz". Die Telefon-Diode "Internet" leuchtet nicht. Telefoniere ich nun umsonst, oder nicht? Von 1&1 heißt es, alles ist schon im Vorfeld an diesem Router eingerichtet worden. Auf meine Anfrage-Mail reagieren die aber nicht. Muss ich meine Festnetznummer erst für Internettelefonie (also VOIP) in meinem Kundencenter bei 1&1 und dann am Router einrichten, um umsonst telefonieren zu können? Wenn ja: 1&1 hat nicht ausdrücklich darauf hingewiesen.
Ansonsten funktioniert alles super, DSL und so... .
Schon mal Danke im vorraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yalta
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 08:41    Titel:

Hallo Wali,

ja, es ist tatsächlich so, daß Deine Telefonnummer erst im Control-Center als VOIP-Nummer eingerichtet werden muß.
Diese muß dann noch in der Fritzbox eingetragen werden.

Erst dann kannst Du übers Internet telefonieren und erst dann nutzt Du die Telefonflat.

Viele Grüße

Yalta
wali

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 17:37    Titel:

Was mich aber unsicher macht ist, dass in den Unterlagen zu 4DSL mehrmals steht, dass meine bisherige Festnetznummer in der Fritz-Box schon eingerichtet ist. Tatsächlich telefoniere ich aber weiterhin über Festnetz und nicht über Internet. Haben die meine Festnetznummer im Router nur für Festnetz konfiguriert und ich muss diese erst für Internettelefonie einrichten? Ergäbe doch keinen Sinn, denn 4DSL-Nutzer nehmen es doch gerade auch deswegen diesen Tarif, um umsonst telefonieren zu können... . Oder will 1&1 durch diese uneindeutigen Informationen lediglich Geld sparen, indem es die Leute solange telefonieren lässt, bis mit der nächsten Telekomrechnung die böse Überraschung kommt?
Yalta
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 20:51    Titel:

Hi,

um mit einer Festnetznummer übers Internet telefonieren zu können, muß diese dafür freigeschaltet werden.
Da 1und1 nicht sicher sein kann, daß die angegebene Festnetznummer tatsächlich Deine Nummer ist und nicht die eines anderen, muß dies bei der Registrierung überprüft werden.
Hierzu muß die Nummer im Control-Center eingetragen werden und durch einen Rückruf von 1und1 auf dieser Nummer verifiziert werden.

Erst danach kann die Nummer für Internettelefonie verwendet werden.
Würde 1und1 dies bereits in der Fritzbox einrichten und die Nummer gehört jemand anderem, dann würde 1und1 wohl ziemlich viel Ärger bekommen.

Geh einfach ins control-center und richte Deine Numer dort ein. Dann wird das schon

Yalta
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.