DSL Begriffe

DSL Begriffe / Einführung

  • Was bedeutet DSL?

    Was ist eigentlich genau unter DSL zu verstehen? DSL steht als Abkürzung für "Digital Suscriber Line", was übersetzt soviel wie digitaler Teilnehmeranschluss bedeutet. Mit dieser Technik können Highspeed Internetverbindungen aufgebaut werden.

  • Was ist ein DSL Anschluss?

    Welche Vorteile bringt mir ein neuer DSL Anschluss? Mit einem DSL Anschluss können die Möglichkeiten des World Wide Web komfortabel und mit einer hohen Verbindungsgeschwindigkeit von bis zu DSL 16000 ausgeschöpft werden.

  • Was bedeutet WLAN?

    Was kann ich mir unter dem Begriff WLAN vorstellen? WLAN steht ins deutsche übersetzt für Drahtlos-Netzwerk. Die Verbindungen zwischen den PCs untereinander oder dem Internet werden kabellos über ein WLAN Modem oder einen WLAN Router hergestellt.

  • Was heißt IP TV?

    Was genau erwartet mich bei IP TV? Unter IP TV ist Fernsehen über den Internetanschluss zu verstehen. Die für die TV Übertragung benötigte Datenmenge wird dabei ausschließlich über den schnellen DSL Anschluss übertragen.

  • Was ist Video on Demand?

    Was kann ich mir unter Video on Demand vorstellen? Mit Video on Demand wird der eigene Rechner zu einer richtigen Online-Videothek. Die Filme können jederzeit ausgeliehen werden - und das unabhängig von Öffnungszeiten und Wetterkapriolen.

DSL Geschwindigkeit
DSL Flatrate Ja Nein
Telefonflatrate Ja Nein
DSL Hardware mit WLAN ohne WLAN
Entertainment Ja Nein
DSL Ratgeber - Geschwindigkeit
Welche DSL Geschwindigkeit?

Es werden unterschiedlich DSL Geschwindigkeiten angeboten. Welches ist der passende DSL Anschluss für mich?

DSL Ratgeber

DSL Ratgeber - Tarife
Welche DSL Tarife?

DSL Flatrate, Telefonflatrate, Handyflatrate, Online-Videothek ... welche DSL Tarife benötige ich wirklich?

DSL Ratgeber