DSL Begriffe
Lexikon Übersicht A-G | H-P | Q-Z

DSL 6000

Mit einem DSL 6000 Anschluss sind grundsätzlich alle Online-Angebote nutzbar. Seiten werden generell flott aufgebaut, auch Musik-Downloads oder der Empfang von Online-Radios bereiten keinerlei Probleme. Zudem ist das Streaming von hochauflösenden Videos genauso möglich wie aufwendige Online-Games.

 

Durch die maximale Download-Rate von über 6000 Kilobit pro Sekunde lassen sich an diesem DSL Anschluss in kurzer Zeit auch sehr große Datenpakete herunterladen. Wenn nicht allzu viele Nutzer gleichzeitig besonders datenintensive Anwendungen laufen lassen, eignet sich DSL 6000 auch gut zur Nutzung eines Heim-Netzwerks.

 

DSL 6000 ist so eine hervorragende Wahl für den normalen Durchschnitts-Anwender, der ohne lange Ladezeiten im Netz unterwegs sein will und Interesse an Multimedia-Angeboten oder Online-Gaming hat. Für die Mehrzahl der Kunden dürfte der Anschluss damit auch das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten. Wer allerdings extreme Datenmengen bewegen will, etwa um ein aufwendigeres Netzwerk aufzubauen, sollte sich überlegen, ob er nicht doch zum schnelleren DSL 16000 greifen sollte.

 

DSL Geschwindigkeit

 

Fragen & Antworten zu DSL

Weiterführende Informationen rund um das Thema DSL Geschwindigkeit finden Sie im DSL-Fuchs.de FAQ:

 

Gibt es Unterschiede in der DSL Geschwindigkeit?

Welche DSL Geschwindigkeit ist für mich richtig?

Die richtige DSL Geschwindigkeit für Entertainment?

Welche DSL Geschwindigkeit ist bei mir möglich?

 

DSL Geschwindigkeit
DSL Flatrate Ja Nein
Telefonflatrate Ja Nein
DSL Hardware mit WLAN ohne WLAN
Entertainment Ja Nein
DSL Verfügbarkeit
DSL Verfügbarkeit

Welche DSL Angebote sind aktuell am eigenen Wohnort erhältlich? Eine Antwort darauf liefert die schnelle und unkomplizierte Abfrage der DSL Verfügbarkeit auf DSL-Fuchs.de.

DSL Check